Was tun um Armut zu bekämpfen?

2 Antworten

Ein gut gemeinter Rat von jemanden der laut dem durch. Gehalt in Deutschland "reich" ist,

Man sollte sich nicht darauf verlassen das die Politik die Armut bekämpfen wird, sondern selber es probieren Vermögend zu werden zb. durch Überstunden oder einen Wochenendjob etc.

Du musst dir vorstellen wenn keine Menschen in Deutschland "arm" wären,

wer macht dann die Jobs auf die wirklich keiner bock hat?

wer steht gerne im Lager bei DHL und wirft Pakete aufs Fliesband und riskiert einen Bandscheibenvorfall (keiner),

oder schleppt für ein Umzugsunternehmen Waschmaschinen in den 6.Stock (auch keiner),

also bleibt es wie es ist, mindestlohn wird ab und zu erhöht um die Leute ruhig zu stellen und im gegenzug werden die Preise erhöht und so gehen die Leute am ende mit +-0 nach hause.

Deshalb selber was tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Armut bekämpfen: Steuern für Reiche erhöhen, Mindestlohn erhöhen, mehr Geld für Bildung, Mieten begrenzen, Soziale Programme verbessern.