Wie kann man die Armut bekämpfen?

Niero20  26.04.2021, 05:09

Weltweit, in Deutschland oder in bestimmten Ländern/Kontinenten?

Derderfragt067
Beitragsersteller

"Armut im eigenen Land bekämpfen! Wie kann man das Ziel verwirklichen?" Mehr steht dort nicht

10 Antworten

Koennte, muesste es heissen, denn im kapitalistischen System ist das kaum moeglich, weil die Maxime Gewinn im Vordergrund steht.

Somit wird alles was daran hindert Gewinne zu generieren hintangestellt und dem Staat ueberlassen.

Der ist damit alleine Ueberfordert, denn man kann es jetzt an dem Mietspiegel sehen, wer da letztlich das Sagen hat. Die Grossbetriebe richten keine Kindergaerten ein, das mindert die Rendite, somit hat zwar jetzt jede Frau das Recht einen Kindergartenplatz zu erhalten, damit sie mithelfen kann das Familienbudget aufzubessern, allerdings sie bekommt keinen Platz, weil keiner zur Verfuegung steht.

Hier von Suppenkuechen zu sprechen waere zynisch, das geht in Notzeiten so durch, aber jetzt ist das keine Loesung.

https://www.tagesschau.de/inland/armustrisiko-deutschland-gestiegen-101.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, man könnte Armut bekämpfen indem man das Essen gerecht aufteilt. In vielen Ländern gibt es zu viel Essen, dass dann einfach weg geschmissen wird und in anderen Ländern dann wieder zu wenig Essen, da sie fast garnichts bekommen.

Außerdem müsste es mehr Arbeitsstellen geben und man müsste auch vom Land selber bessere Hilfe und besser Hilfsangebote bekommen, damit die Menschen eine feste Arbeitsstelle finden können.

Große und Reiche Firmen sollten zudem auch die Arbeit ordentlich bezahlen, die von Menschen aus Armen Ländern gemacht wird. Das würde die Armut auch stark bekämpfen.

Allgemein gibt es viel zu machen, was leider aber nicht gemacht wird.

LandesEssen  27.10.2021, 20:57

Dankeeeeeee hat mir sehr geholfen

Es liegt nicht unbedingt daran, dass Geld ungerecht verteilt ist.

Armut kann man nicht abschaffen, weil es immer Menschen geben wird, die ein problematisches Verhältnis zu Geld haben.

In dem Arbeitsplätze gesichert werden und die Preise für Strom, Gas, Wasser, Wohnen und Nahrung nicht steigen, während Gehälter gleich bleiben. Armut ist: Du hast mehr/soviel Ausgaben als/wie Einnahmen

indem man die bekämpft die armut erleben oder man reiche gesetzlich genauso wertlos wie normale menschen stellt