Was tun? Online kennengelernt?

2 Antworten

Warum willst du für ihn da sein? Willst du ihn retten? Klar, es ist schön, dass du Empathie zeigst. Aber wenn er Menschen nicht gut an sich ranlassen kann, ist es auch nicht deine Baustelle. Er wird in ärztlicher Behandlung sein. Mitleid bringt ihn nicht weiter. Halte den Kontakt, wenn du das möchtest und er auch, aber bleib neutral. Du kannst ihn nicht "retten", aber du kannst zuhören, nett mit ihm plaudern, ihm eine gute Zuhörerin sein, ihm die Zeit ein bisschen bunter gestalten. Nur verabschiede dich von dem Gedanken, dass du etwas "kannst", um ihm zu helfen.

sunny0123888
Beitragsersteller

Weil ich ihn kennenlernen und lieben will.
Desw

weil er ein gutes Herz hat, dass was ich bisher gehört habe

Kabeltante1266  14.03.2024, 11:40
@sunny0123888

Du kennst ihn nur vom Schreiben, mehr nicht. Und du idealisierst ihn jetzt schon. Ob er ein gutes Herz hat, ob er liebenswert ist, kannst du nur rausfinden, wenn ihr euch persönlich kennenlernt. Bisher schreibt ihr euch nur, da kann man jemanden alles schreiben, was er lesen will. Den wahren Charakter lernt man kennen, wenn man sich persönlich trifft. So machst du dich zu einem Gefühlsopfer, obwohl du ihn noch nie getroffen hast. Und auch wenn er in dem Fall glaubwürdig ist, wärst du nicht die erste (und auch nicht die letzte), die auf eine Mitleidmasche reinfällt.

sunny0123888
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ok ja klar.. verstehe..

wir telefonieren auch.. aber ich weiß was du meinst !

danke dir

sunny0123888
Beitragsersteller
@sunny0123888

Aber ich finde man sollte nicht mit selbstmord spaß machen.. er meinte heute morgen er hatte gestern die Gedanken und wollte nicht jmd seine Laune antun und hat deswegen nicht telefoniert

Kabeltante1266  14.03.2024, 12:16
@sunny0123888

Daran siehst du doch schon, wie er dich manipuliert. Er löst damit bei dir Panik aus, Mitleid, das Gefühl, helfen zu wollen, zu müssen. Als würdest nur du die Macht haben, ihn aus seinem Jammertal rauszuholen. Alles schon da gewesen. Und in ganz vielen Fällen nur ein Mittel zur Manipulation. Jemand, der wirklich seinem Leben ein Ende setzen will, macht das idR ohne große Ankündigung. Und nur, wer Mitleid will, schreibt jemand "Fremden" im Netz, noch dazu einer Frau, die helfen will, dass er das vorhat. Und selbst, wenn ihr euch kennenlernen würdet: wie stellst du dir das vor? Meinst du, dass du die Energie aufbringst, jemanden, der vermeintlich krank ist, immer wieder aus seinem Jammertal rauszuziehen? Was für eine Art Beziehung soll das sein?

noch weißt du nichts wirklich, was du von ihm gesehen hast. ich könnte mir vorstellen, dass es ein Fak ist...

noch ist es relativ leicht, Schluss zu machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

sunny0123888
Beitragsersteller

Eine Fake ?

echt?

gibt es Menschen die mit sowas lügen?!

👀👀

buddl1358  14.03.2024, 11:52
@sunny0123888

das Netz ist voll von Scheinwelten Fak-Acc und leeren Versprechungen, was weiß du wirklich über ihn, wo wohnt er, ist auch nur eine Angabe über ihn nachprüfbar... bei solchen Kontakten solltest du wirklich sehr misstrauisch sein...

sunny0123888
Beitragsersteller
@buddl1358

Also ich habe Fotos von ihm..

und naja ich weiß wo er angeblich wohnt.. kann ich durch seine Telefonnummer was prüfen?!

wie kann ich denn herausfinden ob er das ist? Hast du ne Idee ?

buddl1358  14.03.2024, 13:14
@sunny0123888

nun wenn du ihn auch erreichst, dann gibt es die wenigstens, aber wohnt er auch in Deutschland? google mal seine Adresse und schau dich dort über die näheren Straßen um, lass dir ein Ausflugsziel benennen, wo du "natürlich schon mal warst" oder Einkaufsmöglichkeiten. Schule, deren Lage usw.

finde mehr über ihn heraus durch Fragen, als das du seine beantwortest.

ein zeitnahes Foo, während des Gespräches oder Videoanruf zeig dir ob das sein Bild echt ist.... lehn er dich ab, dann hat er was zu verbergen..

sunny0123888
Beitragsersteller
@buddl1358

Das ist seine Handy Nummer leider

keine festnetz

abwr wenn ich seinen Namen Google finde ich ne Anschrift

nur vielleicht ist die veraltet

buddl1358  14.03.2024, 13:18
@sunny0123888

nein, erfrage die Adresse, wer nichts zu verbergen ha, benenn auch diese und dann kanns du google nutzen.

sunny0123888
Beitragsersteller
@buddl1358

Ja aber ich würde zb niemals jmd meine Anschrift geben..

desw

wird er dass auch niemals tun denke ich

buddl1358  14.03.2024, 13:37
@sunny0123888

wie soll es dann zu einem Treffen kommen. die Stadt, der Bezirk oder Straße, dass ist so unverfänglich und wenn ich wirklich Interesse an dir hätte, warum dann dies verschweigen.

sunny0123888
Beitragsersteller
@buddl1358

Ja er nannte mir die Stadt mal aber das heißt ja nichts..

und Krefeld ist riesig

buddl1358  15.03.2024, 07:37
@sunny0123888

naja, aber da kann er ja etwas angeben, was du dann auch googeln kann. ich hoffe es bleibt bei einen Chataustausch ohne jegliche Forderungen

buddl1358  15.03.2024, 19:42
@sunny0123888

japp, manchmal sind das Dinge die man so blind gibt, aber erst später, wenn du selbst aus den Kontakt nicht mehr heraus kommst.