Was tun ohne SIM Karte und neuen Perso?
Hallo, ich brauche eine neue SIM Karte und dafür muss man ja seine Identität bei der Post (Postident) prüfen lassen. Problem ist, dass Postident mit dem griechischen Personalausweis nicht möglich ist und ich daher einen Antrag auf Einbürgerung mache um es mit dem deutschen Pass zu machen. Nun habe ich gelesen, dass Antrag auf Einbürgerung bis zum erwerb der deutschen Staatangehörigkeit 6 Monate bis 1,5 Jahre dauern kann. Ich kann in der Folgezeit im Prinzip nichts machen oder? Also in Sachen Onlinde-Dienste oder wenn mich der neue Arbeitgeber anrufen will kann ich vergessen oder?
2 Antworten
Eigentlich funktioniert Postident auch, wenn man zusätzlich zum griechischen Ausweis auch seine Meldebescheinigung vorzeigt. Hast du das schon versucht?
Mein Ausweis ist schon ewig nicht mehr gültig bzw.abgelaufen. Glaube nicht, dass das überhaupt so gehen wird. Nein habe ich nicht versucht, wollte mich vorher erst informieren.
Viele Anbieter machen das direkt online, ohne den Postkram.
Alternativ einfach einen Vertrag abschließen, direkt im Mobilfunkgeschäft oder wenn es Prepaid sein soll, dort vor Ort aktivieren.
Es gibt auch aktive SIM-Karten bei eBay.
ja es ist ein Prepaid, okay vielen Dank werde es also vor Ort im Geschäft machen.