Was tun nach langem Haar Drama?

Denkt ihr das orange bleibt dadurch weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja tatsächlich wird der Gold/Orange Ton immer wieder durchkommen da er "fest vorhanden" ist. Wenn man eine Farbe / Tönung darüber gibt wird es erstmal optisch kaschiert..ist aber nicht weg! Durch das Strähnen mit helleren blonden Highlights wird das "orange" gebrochen und ist in dem Bereich der Strähne selber weg" und dein Haar wirkt optisch heller und weniger Orange, ja!

Sollte man sich für das "färben" entscheiden muss man logischer weise vorher das Haar vorpigmentieren damit das Gold / Orange neutralisiert wird...deine Friseure sollten sich damit auskennen..

Nach dem "blondieren" benötigen deine Haare allerdings mehr Aufmerksamkeit und Pflege da sie strapaziert worden sind ! Also ein Protein / Keratin Shampoo, Conditoner und Haarmasken die das Haar schützen und kräftig erhalten.

Ergänzung: zur Farbe; wenn du deinen "Ansatz" nachgefärbt haben möchtest solltest du deine Naturfarbe wählen damit ; beim rauswachsen kein neuer Ansatz entsteht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

jasmina1411
Beitragsersteller

Also erst einmal vielen dank! Wenn ich mich für die Strähnchen entscheiden sollte, kommt das orange trotzdem wieder nach einer Zeit?

Filmkamera  11.12.2022, 14:24
@jasmina1411

Nein bloß dein Ansatz / Naturton wird wieder sichtbar sein...der Orange Bereich wurde ja dann aufgehellt und ist dann blond und bleibt blond .

Oha sieht doch mega aus! Also ich würde es so lassen 😉 hatte eine Zeit lang selber unbeabsichtigt orangene Haare

jasmina1411
Beitragsersteller

Dankeschön:) Ja nur kommt langsam mein Ansatz zum Vorschein