Was tun mit Müll vom Zimmeraufräumen?

11 Antworten

Frag bei Eurer kommunalen Müllabfuhr nach, wo Du den Müll anliefern kannst.

Du kannst auch von einem Fuhrbetrieb einen Kleincontainer mieten, der wird dann per Lkw gebracht und wieder abgeholt.

Koster alles Geld: die Müllsäcke kosten Deponiegebühren und der Container kostet Miete und ggf. Fuhrlohn.

na Mahlzeit.. kannst es ja auf der Mülldeponie versuchen.. aber wenn sie es nicht annehmen, hast du Pech gehabt.. Mülltrennung wird auch dort groß geschrieben. je nachdem was da so alles drin ist

artagnan  11.10.2019, 11:26

Das geht schon, aber die Entsorgungsbetriebe lassen sich das dann saftig vergüten.

Atlantica666  11.10.2019, 11:27
@artagnan

puuhh.. dann doch lieber vorher schon gescheit trennen und entsorgen

Ab zur Müllsammelstelle damit. Die Entsorgungsunternehmen haben Öffnungszeiten, die kannst Du per Internet erfahren.

Entweder fahrt Ihr zu einer Deponie oder Du entsorgst es nach und nach im Hausmüll.

Und zwar korrekt, nicht einfach nur irgendwo rein schmeißen.

Evt. Kosten würde ich Dich zahlen lassen anstelle Deiner Eltern>> Lerneffekt.

yungpeep
Beitragsersteller

in welchen hausmüll? Restmüll?

PineappleHorse  11.10.2019, 11:31
@yungpeep

Bio Mülll

  • Alle Lebensmittelreste (roh oder gekocht), z. B. – Schalen und Reste von Gemüse und Obst (auch Zitrusfrüchte) – Käse-, Fisch-, Fleisch- und Wurstreste (auch Knochen) – Eier- und Nussschalen. ...
  • Kaffeesatz, Filtertüten, Teebeutel, Teesatz.
  • Küchenpapier, Papierservietten und -taschentücher.
  • Zeitungspapier (zum Einwickeln)

Restmüll

Zu recycelfähigen Abfällen gehören Umverpackungen und alle Abfälle die mit dem Grünen Punkt gekennzeichnet sind genauso wie Papier und biologische Abfälle wie beispielsweise Kaffeesatz oder Eierschalen.

Aber da schon lebewesen drin sind muss du die auch noch raussortieren! Die gehören in den Bio müll

Da schaust du auf die Stadt oder Kreisstadt Website unter Abfall und siehst dort, was bei dir geht. Das kommt nämlich auf die Stadt/Kreisstadt an, nicht auf ganz Deutschland.