Müllsäcke entleeren bei Sperrmüll?

4 Antworten

Es heißt Sperrmüll, also von sperrig. Müll in Säcken gehört hier für gewöhnlich nicht hinzu. Einen Teil, wenn erlaubt lässt sich auch über die Restmülltonne entsorgen. Wenn es viel sein sollte, dann zum Abfallbetrieb bringen.

Hallo,

Sperrmüll, und nichts anderes.

Das lassen die dann liegen,

und es wird kostenpflichtig entsorgt.

Das wird dann auf alle Hausbewohner umgelegt,

wenn sich kein Verursacher findet.

Vor meiner Wohnung sah es, zum Beispiel, so aus:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Wohnung, Entsorgung, Sperrmüll)  - (Wohnung, Entsorgung, Sperrmüll)

Beim Sperrmüll wird kein Restmüll mitgenommen.

Sperrmüll ist für Möbel und eben "sperrige" Sachen da.

Kleinkram der in Müllsäcke passt, gehört nicht dazu und wird stehen/liegen gelassen.

Dazu könntest du dann vom Ordnungsamt einen dran kriegen wegen Umweltverschmutzung.

Nein, die Müllsäcke kommen in die Restmülltonne. Ist diese voll, kann man entsprechende Zusatzsäcke kaufen, die man neben die Tonne stellen kann. Diese speziell bedruckten Säcke, die teurer sind als die vom Supermarkt. Man bekommt sie da, wo man auch seine Müllmarken kauft.