Wohnung dreckig - schlimm?

5 Antworten

Hallo liebe Traubensuppe, ich denke ganz viel an dich. Ich habe jetzt die fiesen Antworten hier gelesen oder zynisch.

Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht und auch, dass es nicht einfach deine Schuld ist.

Der Übergang aus dem Heim war wohl nicht gut vorbereitet (wenn Mülltonnen und Waschmaschine fehlen) und dann kam ja auch gleich die Coronakrise, wo viele Menschen nicht mit der Isolation zurechtkommen.

Daher ist mir klar, dass du niemand hast, keinen Ansprechpartner, keine Freunde ... Könntest du denn Kontakt zu deinen früheren Betreuern aufnehmen? Oder gerade das lieber nicht ... manchmal endet so eine Zeit ja wirklich blöd und man ist froh, wenn man nichts mehr mit den Menschen zu tun hat.
Wie schätzt man deine Situation in der Schule ein? Kriegt es überhaupt jemand mit? Ruft dich mal jemand an oder auf whatsapp? Habt ihr Klassenkonferenzen oder so etwas?

Deputy871  13.05.2020, 00:55

Lina 72 Ich finde es sehr toll wie du Mitleid zu ihr zeigst und ihr versuchst, sie zu beruhigen oder hilfst obwohl manche es nicht verstehen wollen.

Lg.

Wenn du dich in diesem Dreck wohl fühlst... Deine Entscheidung. Nicht unsere

Hat sich daran was geändert ?? Das geht aber so nicht . Was bekommst Du im Monat an Geld u zahlen Deine Eltern das Kindergeld sonst wende Dich ans Sozialamt bzw Profamilia . Du müsstest Doch Sparkassenkonto haben . Die sollen dir beim Antrag stellen helfen . Da Du eine eigene Wohnung hast möchte ich das Kindergeld auf Konto xy eingezahlt bekommen . Ausserdem sollte das ausgezahlte KG vom ... rückwirkend Dir überwiesen werden . ( Heisst sollten Deine Eltern es erhalten haben u haben es Dir nicht überwiesen werden sie es zurückzahlen ) . Dann du musst bei deinem Abfallentsorger eine.Mülltonne beantragen u falls Du brauchst Gelbe Tonne oda G. Sack . Du zahlst sowieso über die Nebenkosten die Müllentsorgung .

Mache dich mal kundig wegen Waschmasch u. Radio . Dann Du brauchst mind 2 weitere Garnituren Bettwäsche .

steffenzange  14.05.2020, 13:43

Wenn du zuwenig Geld bekommst wird Dir das Sozialamt ne Waschmasch stellen u Du kannst Dich von Radio Tv Gebühren befreien lassen . Grund Du sollst informiert sein . Aber Reinungsgeräte solltest Du Dir zulegen - Sauberkeit grade jetzt ist sehr wichtig . Verstehe nicht warum das Heim Dich nicht über Deine Rechte aufgeklärt hat - informiere Dich was steht Dir zu u das beantragst Du .

Eigentlich einwandfreie Lebensbedingungen. Sehr vorbildlich.

LG

Traubensuppe
Beitragsersteller

Stimmt

Ja, klar. Was sagen deine Eltern dazu?

Und wieso hast du keine Mülltonnen?

Traubensuppe
Beitragsersteller

Bin ein Heimkind hab mit meiner Familie nix zu tun

vanillaxoxo  08.05.2020, 18:47
@Traubensuppe

Ich lese gerade, dass du bald ein Kind bekommst. Wie willst du das machen, in so einer Wohnung?