Was tun mit leerem Aquarium?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein riesigen Blumenpott daraus machen. Gibt so bunte Blumenerde, die man beliebig einfärben kann und in verschiedenen Formen kaufen kann zB. Das kann man dann zB mit Led Streifen noch beleuchten und beliebig dekorieren.

Oder auseinander nehmen und für Kleintiere wie zB ein Hamster ein Kleintiergehege bauen. Da braucht man dann aber noch Holz, Silikon usw.

Oder eine Glasplatte kaufen und als Beistelltisch benutzen, dann kannst darunter im Becken was zur Dekoration rein packen.

Oder wieder als Aquarium nutzen vielleicht passen ja Zwergkrallenfrösche? Oder Garnelen? Krebse?

Ähm... also alle möglichen Haustiere... Krebse etc., wenn du es zum Terrarium umgestaltest... Echsen, (Schlangen eher weniger bei der Größe), Unken, Molche, Achatschnecken, Geckos, Kröten, Axolotl, etc, ganz wichtig bei jedem Haustier: Vorher gut informieren!) Oder vielleicht willst du ja auch ein paar exotische Pflanzen, Venusfliegenfallen und andere Fleischfressende Pflanzen machen sich auch in Aquarien gut.

coockilian  19.05.2016, 16:41

Ich empfehle keine Amphibien wie Molche, Axolotls. Wasserwechsel, Kosten etc

coockilian  19.05.2016, 16:40

Reptilien und Amphibien sind nicht gerade pflegeleicht. Da sind Pflanzen noch das beste! Aber wenn du nicht viel Erfahrung hast... vielleicht tuts ja eine Wasserschildkröte. Die brauchen zwar auch Beleuchtung und das ganze Zeug, aber wenn du dich informierst dürften es ganz einfache Reptilien zum Start sein

IsaSparkle
Beitragsersteller

Weißt du oder sonst jemand, welche davon nicht so aufwend von der Haltung sind?

Eine meiner Ideen für ein leeres Aquarium ist eine Aufzuchtstation für Chilis. Manche exotischeren Sorten sollte man ja möglichst im Dezember oder Januar schon säen und da wirds mangels Licht und Wärme auf der Fensterbank schwierig.

Du kannst es als kleines Gewächshaus nutzen.

Sand/ Kies rein und eine Art Wüsetnlandschaft zaubern, mit Gräsern.

Sieht absolut toll aus und ist dazu auch noch pflegeleicht

Wie wäre es mit Insekten? Wandelnde Blätter oder Stabschrecken würden nicht reingehen, weil es für die mit 40 cm. Nicht hoch genug ist. Allerdings vll. Fauchschaben oder so einen "riesentausendfüßler?" (Glaube nicht, dass die wirklich so heissen, kenne sie nur vom sehen her)