Was tun (Liebe)?

2 Antworten

Du solltest sie fragen, ob sie überhaupt von Freundschaft zu Beziehung wechseln will. Wenn sie schon mit einem unsicheren Jain geantwortet hat, bezweifel ich, dass sie etwas anfangen will.

Aus meiner Erfahrung (w/19) habe ich mich mit 14/15 auch unsicher bei solchen Fragen verhalten, weil ich nicht mit der Person zusammen sein wollte. Ich habe aber trotzdem Ja gesagt, weil ich die Person nicht verletzten wollte.

Frage sie also, ob sie sich überhaupt eine Beziehung mit dir vorstellen kann und gib ihr Möglichkeit, Nein zu sagen, wenn sie nicht will (bzw. zwinge sie nicht zu einem Ja indem du ihr das Gefühl gibst, dass die Welt untergeht, wenn sie nicht mit dir zusammen sein will). Bei einem Nein wirst du nicht verlieren - ihr könnt weiterhin Freunde bleiben.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zumindest kein Nein. Das heißt du hast Chancen. Lass ihr einfach Zeit. Es hört sich so an, als ob sie zu einer Beziehung NOCH nicht ganz bereit ist. Bleibe einfach ganz normal und rede mit ihr weiterhin so wie du es vorher auch gemacht hast. Wenn sie soweit ist, wird sie es dir auch sagen oder zeigen.