Was tun? kann nicht Nett sein!?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, latta. Mir scheint, dass du alle kleinen Widrigkeiten des Lebens gleich als persönliche Beleidigung auf faßt. Werde lockerer indem du einsiehst: Nein, es kein persönlicher Angriff auf mich sondern einfach nur Pech. Grins, allerdings melde ich mich bei so einer ignoranten Verkäuferin nach ca. einer halben Minute auch zu Wort bzw. stelle mich möglichst groß auf, so, dass sie mich endlich sehen muß während eine mitten im Weg geparkte Einkaufskarre kommentarlos weg geschoben wird, wenn es mir auch manchen verweisenden Blick des Inhabers einbringt, der jedoch nie was zu sagen wagt, denn schließlich korrigiere ich nur seinen gedankenlosen Fehler: er kam halt, sah was und blieb beim Betrachten hängen. Och, nu ja, das mit dem Kumpel von Paps sehe ich jetzt nicht so tragisch, denn er ist in der Tat erwachsen und weiß doch, wieviel er trinken will. Grins, dich kann man wahrscheinlich als Gesellschaftlichen Minimalisten beschreiben: kurz und knapp eben. Wozu mehr, wenn es doch so auch reicht, wobei ich dich nicht unnett finde, denn du machst dir ja Gedanken über dein Verhalten. LG + viel Erfolg sowie schönen 2. Advent :- )

ilknau  14.12.2013, 17:42

Herzlichen Dank für den Stern + schönen 3.

Ich denke, das nennt man unhöflich. Denk halt vorher einfach nochmal nach, bevor du was sagen willst.

taigafee  08.12.2013, 12:35

kurz und knackig auf den punkt gebracht :-)

Stell Dich mal vor den Spiegel und rede so mit Dir, wie Du mit anderen Menschen redest. Wenn Dir das nicht gefällt (wovon ich ausgehe), übst Du freundlichere Formulierungen mit einem netten Lächeln.

Das machst Du in regelmäßigen Abständen, bis es Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Viel Erfolg! :-)