Was tun in der Situation?

2 Antworten

Welche Art von Problem soll gelöst werden? Dass die Mädchen im Bikini waren oder dass dumme Sprüche gemacht wurden.

Merke: Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Schule8
Beitragsersteller

Unser Problem ist : Was können wir machen wenn z.B ein Junge über das Körper eines Mädchens redet oder umgekehrt. Wenn sowas vorkommen soll, was können wir machen? (Strafen austeilen? Eintrag geben? )

Littlethought  14.02.2023, 17:19
@Schule8

Sinnvoll scheint es mir zu sein, sowohl mit den Jungen (es ist meistens nicht nur einer) als auch mit den entsprechenden Eltern zu reden. Welche Möglichkeiten das Ordnungsrecht eurer Schule vorsieht weiß ich nicht. Ordnungsmaßnahmen scheinen mir aber in diesem Fall nicht die angemessene Reaktion eines Lehrers zu sein. Die höchste Strafe für meine Kinder war meine ausdrückliche Mißbilligung. Für Schüler gilt dies sicher nur, wenn das Lehrer-Schüler-Verhältnis entsprechend ist. Erziehung findet durch das vorgelebte Beispiel statt. Alles andere ist Dressur.

von welcher Altersgruppe redet man da?

Woher ich das weiß:Hobby

Schule8
Beitragsersteller

8.Klasse also zwischen 13 und 14 Jahren