Was tun in der Kirche?Es ist so langweilig?

6 Antworten

Ja man sieht sie manchmal. Die Kinder die mit den Eltern in den Gottesdienst mitgehenmüssen und sich dann unendlich langweilen. Weil sie nicht informiert wurden was denn in dem Gottesdienst da passsiert.

Mach einfach mit. Hol dir das Gesangbuch und singe mit. Bete mit, wenn alle gemeinsam beten. Hör zu was da gepredigt wird.

Und wenn dich das alles wirklich nicht interessiert, dann beobachte mal die Leute. Da wirst gleich sehen , wievielen es so wie dir geht oder wieviele alles mitmachen und keineswegs langweilig wirken.

Es liegt also bei dir, ob du dich langweilst, nicht an der Veranstaltung zur Ehre Gottes. Girlie?ChuckGirlie =dummes Huhn?

ChuckGirl
Beitragsersteller

Nope, kein dummes Huhn. Als dummes Huhn würde ich eher Leute bezeichnen, die andere Leute dumm nennen, obwohl sie sie nicht einmal kennen.

Wenn ich die Frage so lese frage ich mich, ob Du "Kirche" oder "Gottesdienst" bzw. "Messe" meinst.
Und wenn Zweiteres: Warum Du hingehst, wenn Du Dich langweilt und es Dich wurmt.

unknowngirl666  15.04.2017, 18:32

Viele müssen von den Eltern usw aus gehehn

ChuckGirl
Beitragsersteller

Ich meine damit Gottesdienst, und ich gehe hin, weil das bei uns an Ostern eben Tradition ist.

Richard30  15.04.2017, 18:38
@ChuckGirl

Tradition hinn oder her, aber du kannst es dennoch nutzen. Wenn du selber interesse an der Bibel hast, kannst du ja mal vergleichen, ob das was die da so sagen überhaubt stimmt. Wenn du aber weder Intersse an Bibel und Kirche hast, dann mach das doch nicht.

Wie gesagt, tradition hin oder her, Ostern ist so gesehen nichtmal ein chritliches Fest (also das mit den Hasen und Eiern, der Part mit Jesus ist schon Christlich).

botanicus  15.04.2017, 19:01
@Richard30

Ostern (mit Karfreitag davor) ist das höchste Fest der Christenheit. Nur weil manche Bräuche heidnische Wurzeln haben, kann man Ostern nicht als nichtchristlich bezeichnen.

Du, das ist wie überall: wenn man bei einer Party gelangweilt in einer Ecke sitzt, dann ist es langweilig. Wenn man mitmacht, ist es mit der Langeweile sehr schnell vorbei. In der Kirche funktioniert das genauso.

Also: mach mit, denk mit, sing mit, feier mit. Frohe Ostern!

Denke an den gottesdienst.

wenn du das nicht willst, dann an was du willst.

Wenn du schon in der Kirche sitzt, dann würde ich die Zeit nutzen und aufpassen. - Aufpassen, ob das was der Pfarrer vorne predigt, auch wirklich so sein kann und von der Bibel gedeckt ist. Du kannst dabei nur lernen und lernen macht klug!

Wenn du dagegen nicht klug werden willst, dann bleibe doch einfach zuhause und starre dort dumf auf dein Smartphone. Mehr wird dir wahrscheinlich eh nicht einfallen.