Was tun, Hunde sind uns gefolgt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Im Grunde habt ihr alles richtig gemacht.

In einem "Dorf" kann man durchaus auf frei laufende Hunde treffen.

Diese sind zumeist harmlos und freundlich. Aber nicht absolut alle!

Lasst euch doch von dortigen Hundehaltern etwas über den Umgang mit Hunden beibringen.

Dann seit ihr in Zukunft besser vorbereitet. Und wesentlich sicherer in eurem Verhalten.

Und Hunde kommen mit ruhigen Menschen besser klar, als mit hektischen und sich panisch verhaltenden Erwachsenen, Jugendlichen, oder Kindern.

Und der Kontakt zu Hunden bereitet vielen Menschen viel Freude. Und wenn das Verhalten der Menschen stimmt, den Hunden ebenfalls.

Und das wäre dann eure Chance hier viel hinzu zu lernen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte schon alleine dafür das die Hunde überhaupt frei und unbeaufsichtigt rum laufen (und sich scheinbar weder am Grundstück noch Besitzer gebunden fühlen sonst wären sie euch nicht gefolgt) das Ordnungsamt gerufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die kennen den Weg nach Hause.

Giraffe18
Fragesteller

Ja tun sie nur dass sie uns bis nach unseren zuhause gefolgt wären wo es zwei Hund gibt die nicht so Froh wären🥴

BlackSoul818  24.02.2024, 14:24
@Giraffe18

Naja, kannst das melden weil das die Pflicht des Besitzers ist , dafür zu sorgen ds die Hunde auf dem Grundstück bleiben. Viel mehr kann man nicht machen. Beim nächsten mal nicht streicheln oder so, das sie kein Interesse an euch finden. Nur im Auge behalten ob sie eventuell aggressiv sind.

ihr habt doch alles richtig gemacht?

in zukunft beschäftigt euch halt nicht mit den hunden - dann laufen sie euch auch nicht nach,

Früher sind die Dorfhunde teilweise täglich und ohne Frauchen/Herrchen durchs Dorf getappt und keiner hat sich drum gekümmert.

Losona  24.02.2024, 14:08

Wobei ich das nicht unbedingt als gut bewerten möchte. Vor dem einen hatte ich echt Schiss, der hat übel geknurrt.

Giraffe18
Fragesteller

Das ist in diesem Dorf genau so, das Gitter war offen und sie liefen frei auf der Straße rum