Was tun gegen verstopfte Poren an Nase und Kinn?

15 Antworten

Clearasil is total scheiße..

ich kauf mir immer bei Budni Kowski von Balea diese Waschcreme.. die ist billig,aber echt gut! Die muss man morgens und Abends benutzen.. Ich habs nicht immer 100 % gemacht,aber meine Unreinheiten und Pickel sind alle weggegangen!

Hi Kermit65,

nach deiner Reinigungsroutine am Abend ist es natürlich wichtig die Haut im Anschluss mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen! Dafür gibt es auch speziell entwickelte Cremes gegen unreine Haut.

Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Unter www.neutrogena.de kannst du dir unsere Produkte anschauen und auch viele weitere Informationen zu dem Thema finden! Unter https://www.neutrogena.de/gesichtspflege/taegliche-feuchtigkeitspflege kannst du dir unsere ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut ansehen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Wahrscheinlich ist die einzige Lösung eine professionelle Kosmetikerin. Cremes helfen meistens eigentlich nur die Poren sauber zu halten, aber nicht sie von Schmutz zu befreien. Es kommt aber auch auf die Tiefe der Verunreinigungen an. Leichte Verunreinigungen kann man vielleicht noch mit einer Creme reinigen. Aber wenn du zur Kosmetikerin gehst, stell dich auf Schmerzen ein. Das wird nicht sehr angenehm werden.

Regelmässig entfernen - am besten nach dem Duschen, wenn die Haut aufgeweicht ist. Unbedingt saubere Hände! Wickle Cleanex oder Papiertaschentücher um die Zeigefinger, dann vorsichtig ausdrücken - nicht quetschen. Vielleicht hilft dir auch ein regelmässiges Peeling (ich nehm das von Balea)

entweder ein dampfbad nehmen mit vielen kamille-teebeuteln oder unter einem handtuch kopf 30cm über eine schüssel mit heissem wasser und ein paar kamille-teebeuteln halten,danch ausquetschen.die nase wird am anfang etwas geschwollen sein,das vergeht aber nach max. 8h