Was tun gegen sv?
Hey ich habe krasses Verlangen nach SV, weil ich 1 Woche, oder so nicht gemacht habe und ich den Druck nicht mehr aushalte. Ich sehe in allem ein Gegenstand, der mir weh tun könnte. Ich darf aber kein SV machen.
Was kann mir jetzt helfen? Weil ich kann so gut wie jeden Skill nicht machen und es hilft nichts. Ich will eigentlich nur SV machen aber ich darf nicht.
Hallo EliasMert,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
Therapie?
Nein
Dann wird es Zeit, oder?
Will ich nicht. Bzw ich kann es vorallem nicht
Dann ist es wohl nicht so dramatisch.
Wenn du meinst ist mir egal. Ich mach gern SV
Warum kannst du denn keine Skills machen?
Weil die nichts bringen und ich fast keinen Skill da habe
3 Antworten
Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger
Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!
Und wenn ja, sag mal bescheid
Ok Tschuldige aber bei manchen hilft es was!!! Ich merk mir deinen Namen und lass dich in ruhe!!!
Okay danke.
Alles gut, nicht böse gemeint. Nur ist mir das schon öfter aufgefallen.
Danke dir trotzdem und auch für dein verständnis :)
Ich würde dir dringend eine Therapie empfehlen aber was mir sonst in akut Situationen hilft, ist, die Gefühle nach Möglichkeit zu benennen und aufzuschreiben, Sport machen, in Gemeinschaft gehen
so Sachen wie eiskalt duschen, Figed toys helfen mir auch nur bedingt
auf jeden Fall alles gute
Wenn Skills nicht helfen ist es schwer ist es schwer was zu finden was hilft.Du kannst bei der NummergegenKummer oder der Telefonseelsorge anrufen.
Ich danke für die Antwort, aber das bringt nichts. Und du kopierst den gleichen Text immer und immer wieder. Auch wenn ich ihn schätzte.
Aber das hilft bei mir nichts