Was tun gegen sv?

Support

Hallo EliasMert,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!Leonardo, Support82 von gutefrage

FrayG  20.01.2025, 21:08

Therapie?

EliasMert 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:09

Nein

FrayG  20.01.2025, 21:18

Dann wird es Zeit, oder?

EliasMert 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:19

Will ich nicht. Bzw ich kann es vorallem nicht

FrayG  20.01.2025, 21:20

Dann ist es wohl nicht so dramatisch.

EliasMert 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:23

Wenn du meinst ist mir egal. Ich mach gern SV

Midnight1999  20.01.2025, 22:00

Warum kannst du denn keine Skills machen?

EliasMert 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 22:10

Weil die nichts bringen und ich fast keinen Skill da habe

3 Antworten

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliasMert 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 19:03

Ich danke für die Antwort, aber das bringt nichts. Und du kopierst den gleichen Text immer und immer wieder. Auch wenn ich ihn schätzte.

Aber das hilft bei mir nichts

Kirk0018607  21.01.2025, 21:43
@EliasMert

Ok Tschuldige aber bei manchen hilft es was!!! Ich merk mir deinen Namen und lass dich in ruhe!!!

EliasMert 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:58
@Kirk0018607

Okay danke.

Alles gut, nicht böse gemeint. Nur ist mir das schon öfter aufgefallen.

Danke dir trotzdem und auch für dein verständnis :)

Ich würde dir dringend eine Therapie empfehlen aber was mir sonst in akut Situationen hilft, ist, die Gefühle nach Möglichkeit zu benennen und aufzuschreiben, Sport machen, in Gemeinschaft gehen

so Sachen wie eiskalt duschen, Figed toys helfen mir auch nur bedingt

auf jeden Fall alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an Anorexia und Sportsucht und Selbstverletzung

EliasMert 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:33

Danke

Wenn Skills nicht helfen ist es schwer ist es schwer was zu finden was hilft.Du kannst bei der NummergegenKummer oder der Telefonseelsorge anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss selber oft weinen, auch in der Schule!