Was tun gegen Stottern am PC alle paar Sekunden?

4 Antworten

Datenmüll bereinigen, Neustart, Programme entfernen, Updates überprüfen,

Virenscan, Neu aufsetzen, manchmal lässt sich der Arbeitsspeicher auch für Laien vergrößern oder die Festplatte gegen eine neuere modernere austauschen.
es gibt auch Hilfsprogramme oft gratis die dabei helfen können den Computer wieder auf Vordermann zu bringen.

(Download von CCleaner | PC bereinigen, beschleunigen und optimieren – kostenlos!)

ist eine von vielen und kostenlos und gehört inzwischen dem Antivirenhersteller AVAST wenn ich richtig informiert bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Asporc bestätigt

Schau doch mal in dem "Taskmanager > Prozesse" nach, ob und welche Prozesse die CPU und/oder die Festplatte stark, dh: bis 100 % auslasten.

Es könnte auch ein Windows-Update laufen. - Siehe nach in "Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update.

Ich würde erstmal im Taskmanager schauen, ob CPU, RAM, etc. ausgelastet sind.
Wenn ja, obs ein bestimmtes Programm ist

JotaroKujo517
Beitragsersteller

habe 3% cpu und 36% arbeitsspeicher

Windows auf den aktuellen Stand bringen

Chipsatztreiber als Referenztreiber installieren, hier werden auch die USB-Treiber für die Controller eingespielt