Was tun gegen starkes Wildfleisch?

2 Antworten

Das sieht überhaupt nicht nach Wildfleisch aus sondern nach einer Entzündung. Wildfleisch entsteht ja auch nicht einfach über Nacht.

Das wird sich durch die Reibung und den Schweiß entzündet haben, ich würde das mit Tyrosur oder Betaisodona behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Katinka0
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort!

Wäre es eventuell besser, wenn ich mir einen Banane aus Titan bestelle und die dann einsetze? Es hat jemand geschrieben, dass ich es dann für paar Tage wie ein frisches Piercing pflege. Jedoch weiß ich nicht, welche Größe ich brauche, müsste dann irgendwie gucken. LG

needlewitch  10.11.2023, 13:42
@Katinka0

Durch einen Schmuckwechsel wird eine Entzündung nicht besser, kann aber schlimmer werden.

Erst die Entzündung behandeln wäre deutlich sinnvoller als ein unnötiger Schmuckwechsel mit unsterilem Schmuck - noch dazu wenn du die Größe nicht weißt.

Oder vom Piercer mit sterilem Schmuck wechseln lassen - aber erheblich wichtiger wäre es, die Entzündung zu behandeln.

Katinka0
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich hab das Gefühl, dass es sich verschlechtert. Ich kann leider kein Bild zeigen aber mittig von dieser „Beule“ , was ja anscheinend eine Entzündung ist, ist jetzt sowas wie ein Loch. Innen ist so eine Gelee artige Konsistenz. Dachte zuerst das ist Eiter mit Blut und wollte es mit einem Watte Stäbchen entfernen also säubern aber ich hab gemerkt das es nicht geht. Das Watte Stäbchen verfärbt sich nur rot.

needlewitch  13.11.2023, 12:30
@Katinka0

Womit behandelst du denn die Entzündung?
Normalerweise hätte die ja schon besser werden müssen. Mit Wattestäbchen dran rumzufummeln hilft ja nicht gegen eine Entzündung.

Setz ne Banane aus Titan ein und pflege es wie ein frisches Piercing für ein paar Tage. Dein Ring hat eine sehr starke Krümmung, die verursacht vermutlich das Wildfleisch, zusammen mit der mechanischen Reizung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Katinka0
Beitragsersteller

Ich hätte auch viel lieber eine Banane aus Titan aber der Piercer meinte, dass er verpflichtet wäre, ein Titan Ring zu verwenden. Würde mir sonst einen bestellen aber es gibt auch verschiedene Größe und ich weiß halt nicht welche zu mir passt.

AtropaBella  10.11.2023, 13:24
@Katinka0

Er ist vielleicht zu Titan verpflichtet, weil es das beste Material ist - aber doch nicht zu einem Ring! Standardmäßig wird in 90 Prozent der Fälle eine Banane eingesetzt, ich hab auch eine, ist super abgeheilt und hatte auch nie Wildfleisch. Wenn er dir keine einsetzen will, geh zu einem anderen Piercer.

Standard sind 1,6mm stärke und 10mm Länge. Wegen dem Wildfleisch würde ich aber lieber mind. 12 mm nehmen.

needlewitch  13.11.2023, 12:33
@AtropaBella

Es gibt definitiv keine Standardlänge!!! Ein seriöser Piercer mißt das aus und wählt dann den dementsprechenden Schmuck aus.

Ein Piercer, der meint es gäbe eine Standardlänge bei Bauchnabelpiercings, kennt sich ganz offensichtlich nicht aus!

Bauchnabelstecker gibt es von 5mm bis zu 22 oder 24 mm - und das ist auch gut so.

AtropaBella  13.11.2023, 12:39
@needlewitch

Sorry, das Wort "standard" kam von mir und nicht von irgendeinem Piercer. Ich dacht nur, dass die meisten Leute 10 mm im Nabel tragen, daher die Aussage. Aber ja, ist bei jedem individuell - ich trage auch 8 mm.

AtropaBella  13.11.2023, 12:50
@needlewitch

Dann hab ich mich davon verleiten lassen, dass ich bei den meisten Schmuckangeboten online eine Länge von 10 mm für den Nabel gefunden hab. Mein Fehler.

Spannender Link!

needlewitch  13.11.2023, 13:05
@AtropaBella

Das ist leider die ständige Differenz zwischen dem was die (Mode-)Industrie uns (Frauen) einredet und der Realität.

Es gibt leider auch immer wieder sogenannte Piercer, die deswegen meinen, sie müßten unabhängig von den anatomischen Voraussetzungen ein Bauchnabelpiercing passend für 10mm Stecker stechen. Solche Piercings wachsen dann auch besonders häufig raus, weil sie nicht passend zur Anatomie gestochen wurden.

Es gibt ja auch diverse Shops, wo es nur bestimmte Größen zu kaufen gibt (siehe z.B. H&M) und ein Teil der Piercingshops ist leider ähnlich strukturiert, so daß dort einfach nur ein kleiner Teil des gesamten Sortiments angeboten wird.