Was tun gegen Spliss-Strähne?

3 Antworten

Lass alles weg, was deinen Haaren schadet:

  • Föhn
  • Glätteisen
  • Toupierkamm
  • Blondiercreme
  • Coloration
  • aggressive Shampoos (in der Regel die, für die Werbung gemacht wird)

Dann

  • wasche sie so wenig wie möglich
  • benutze ein Shampoo ohne schädliche Stoffe - bei www.codecheck.info nachschauen
  • verwende gute Kämme und / oder Bürsten (Wildschweinborsten, Ziegenhaar, Tangle Teezer)
  • mache verschiedene Frisuren. Da kannst du bestimmt diese eine Strähne so einarbeiten, dass sie nicht mehr (so) auffällt.
  • ums Kopfkissen ein Seidentuch wickeln oder es in einen Satinbezug stecken. Hauptsache, ein glatter Stoff, der deine Haare nicht aufraut.

Lass die Strähne Strähne sein..... das sind meine Haare :)

Meine Haare :) - (Haare, Spliss, strähnen)

arabella70
Beitragsersteller

Also Du hast auf jeden FAll auch Spliss :( Und zu trocken sind sie, solltest vielleicht mal ne Kurpackung drauf tun ..,.(sieht ja keiner :D )

RoverRandom  17.06.2012, 18:27
@arabella70

Ach meine haare liegen am kopf an und das reicht mir. :). Trozdem danke für die Tipps!

arabella70
Beitragsersteller

Also Du hast auf jeden FAll auch Spliss :( Und zu trocken sind sie, solltest vielleicht mal ne Kurpackung drauf tun ..,.(sieht ja keiner :D )

arabella70
Beitragsersteller

:D MAnchmal denke ich, der Yorki auf dem Bild hat schönere HAare als ich :.... :)

den spliss wirst du nur los, wenn du die strähne drei-vier mal im jahr mit einer richtig scharfen friseurschere schneiden lässt. da empfehle ich einen splissschnitt, also nicht einfach bündel in die hand nehmen und abschneiden, sondern wirklich die einzelnen spitzen. sonst wird die strähne nie lang.

alles andere: selbst abschneiden, rumkokeln, packung drinlassen, etc. bringt nix.

eine scharfe schere, die nicht die spitzen quetscht, kostet über 200€, also bitte nicht selbst schneiden!!!