was tun gegen sexistischen Fahrlehrer?

14 Antworten

Fahrlehrer haben manchmal solche Sprüche auf Lager. Solange er sich verbal äussert und das wahrscheinlich auch in spassiger Form, solltest du das gelassen sehen und nicht als sexistische Annäherung. Ein bischen Spass sollte man schon verstehen können. Verwechselt er allerdings den Schalthebel mit deinem Knie, dann wären deutliche Worte angebracht, es zu unterlssen. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das ein Fahrlehrer erlaubt, denn das würde das Image der Fahrschule beeinträchtigen, wenn sich so etwas herumspricht. Da würde sich kaum noch eine Frau in dieser Farschule anmelden.

wayne456753  31.05.2014, 11:45

Der Fahrlehrer fährt doch nicht, warum sollte der dann schalten?!

Das war doch nicht sexuell gemeint. aber es ist eine wunderbare Gelegenheit bei einem Date mal das Knie des Beifahrers zu berühren ;)

Ich bin da auch an das Knie von meinem Fahrlehrer gekommen wenn ich in den 5. geschaltet habe. Und? Passiert halt je nachdem wie der Beifahrer sitzt.

Mach dir da keine Gedanken. Das war nur ein typischer Männerspruch. Einmal gelacht und fertig. Bist du bei allem so übersensibel?

Ein wenig sensibel oder? Er hat das nur gesagt um die Stimmung aufzubessern. Der fünfte Gang ist halt nunmal ganz rechts und man berührt manchmal beim schalten den Beifahrer/die Beifahrerin.

Wäre ja interessant was er den Mädchen /Frauen erklärt wofür

der 5.Gang da ist?

VG pw (-:

Socat5  31.05.2014, 11:48

Da kommt derselbe Spruch, halt dem Kerl die Hand aufs Knie^^ Bei meinem Fahrlehrer damals jedenfalls.

peterwuschel  31.05.2014, 11:54
@Socat5

Und bei Automatik hat man dann sehr oft die ganze rechte Hand frei.

pw

Frag ihn was er damit andeuten will und das er es sein lassen soll ansonsten kannst du ihn dann immer noch anzeigen

Ilmu011  31.05.2014, 11:38

???? wie humorlos seid ihr bitteschön?

gemige  31.05.2014, 11:38

Anzeigen geht zu weit.