Normales Haaröl aus Dm auf Kopfhaut gegen Schuppen?

2 Antworten

Besorg dir lieber Olivenöl, haaröl hat zu viele anderweitige Inhaltsstoffe, die nicht unbedingt für die Kopfhaut geeignet sind. Kokosöl geht auch, aber meiner Erfahrung nach ist Olivenöl besser.

Solange du das Öl vorher gründlich (mindestens 2 mal mit Shampoo durchwaschen) ausspülst, kannst du das Apfelessig problemlos verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öl sollte nicht über Nacht einwirken, denn es lässt die Haarschuppenschicht aufquellen.

Der verdünnte Apfelessig schließt zwar wieder die Haarschuppenschicht.

Ich kann Dir wegen der guten Spreitfähigkeit empfehlen, es wird vom Haar gut aufgenommen, braucht aber keine Einwirkzeit, kann im handtuchtrockenen Haar angewendet werden.

Zum Adstringieren kann ic die Alcina Sauer Spülung empfehlen, sie bedarf keiner Einwirkzeit und schließt die Haarcuticula, bringt Glanz, Kämmbarkeit und Glätte.

Von Salthouse gibt es das Tote Meer Salz anti Schuppen Shampoo.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

Rossmann.de.

 - (Friseur, Haarpflege, Kopfhaut)