Was tun gegen schrumpelige Hände nach dem Baden?

7 Antworten

Die Haut weicht auf und dehnt sich aus
Diese Erscheinung hat jedoch überhaupt nichts mit Verschrumpeln zu tun, sondern ganz im Gegenteil. Durch das warme Wasser wird die Haut aufgeweicht und sie wird in der Folge gedehnt. Da die Hautoberfläche nun größer ist, wirft die Haut an den Fingerspitzen Falten, was dann eben so verschrumpelt aussieht. Richtig gesehen handelt es sich also dabei eher um das Gegenteil von Verschrumpeln, denn im Grunde ist unsere Haut in diesem Moment dann eigentlich zu groß für unseren Körper.

Ist nichts schlimmes. Einfach abwarten oder einkremen.

Nicht zu heiß und zu lange baden. Das trocknet die Haut nur aus. Maximal 20min. Und danach gute Pflege in Form von Lotion.

Kaufe dir mal eine schöne Handcreme. Wenn du fertig bist mit dem Baden die Hände schön eincremen und einmassieren und alles ist wieder schick.

Eincremen und danach müsste es gut sein

gut eincremen danach