Hausmittel gegen schweiß Hände?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur gelegenlich vorkommt: Baby Puder? Oder aber Odaban! Das ist extra gegen starkes Schwitzen! Hat schon vielen Leuten geholfen :-)

Tamili61  17.06.2010, 13:53

oderban zu shwach!!! nix geholfen :(((

Meine Empfehlung ist eine Kombinationsanwendung aus Antihydral (Apotheke) und AHC30 forte.

Damit habe ich mein extremes Handschwitzen zu gut 90% reduzieren können.

Dazu muss man wissen, dass mein Handschweiß so extrem war, dass ich innerhalb von Minuten eine kleine Pfütze auf die Tischplatte zaubern konnte!

Antihydral könnte diesen Job auch allein erledigen, greift meiner Meinung nach aber die Haut zu sehr an. So würde bei einer ausschließlichen Anwendung von Antihydral die Haut nach wenigen Tagen stark geblich eingefärbt sein sowie rissig und spröde werden. Es käme ebenfalls zu einem unangenehmem Spannen der Haut. Deshalb ist hier etwas VORSICHT geboten!

AHC30 forte könnte den Job in weniger extremen Fällen ebenfalls allein erledigen, muss jedoch bei echten Härtefällen (Hyperhidrosis palmaris) meist passen.

Das Gute an der Kombinationsanwendung beider Produkte ist, dass die Haut deutlich geschmeidiger bleibt und beide Präparate wunderbar zusammen arbeiten.

>>> Stufe 1 (1-4 Wochen)

3 Nächte hintereinander Antihydral benutzen 4 Nächte hintereinander AHC30 forte Antitranspirant jeweils an allen Tagen morgens nach der Wäsche AHC30 forte

>>> Stufe 2 (2- 8 Wochen)

1-2 x nächtlich Antihydral (über die Woche verteilt) in allen anderen Nächten AHC30 forte je nach Bedarf morgens nach der Körperwäsche AHC30 forte

>>> Stufe 3 (nachfolgend)

ab hier dürfte das Antihydral nur noch ein mal im Monat aufzutragen sein, da sich die Wirkung des AHC30 forte ausreichend aufbauen konnte

Und für alle die denken, "Naja... ein bisschen Schweißhände hat doch jeder gelegentlich!", in der Quellenangabe noch ein Video, bei dem man sehen kann, was echte Schweißhände für einen Betroffenen bedeuten können :-(

Bei den Infos zum Video gibt es auch noch einen weiterführenden Link zu einer detaillierteren Anwendungsbeschreibung…

Hallo !. sind schweizhände vererbbar?? und 2. Ich habe nicht so extreme schweißhände.... was tun , also es ist mir schon pienlich wenn ich jmd die hand geben muss usw....

Hol dir "Yerka" aus der Apotheke! Kleines Fläschchen mit rosa Flüssigkeit. Die machst du dir über nacht auf die Handfläche, dass 2 Nächte hintereinander und du wirst KEINE nassen Hände mehr haben, egal wie aufgeregt oder nervös! Wenn du merkst, dass es wieder schwitzt (nachein paar tagen), benutzt du nachts einfach wieder Yerka.

Ich hatte das auch (Hyperhydrose) und hab nie wieder ein Problem damit. Es ist auch für Füße, Achseln, Rücken,... einfach alles geeignet! Flasche kostet 6 Euro und hält vllt 6 Monate.

Klea22  18.11.2015, 14:06

Muss man sich das vom Arzt beschreiben lassen, oder kriegt man das auch einfach so?