Was tun gegen Schmerzen von Weisheitszahn ziehen?

2 Antworten

Die Wunde muß unbedingt sauber sein. Essensreste usw. sind tabu. Rauchen, Alkohol, süßes Gesöff usw. sind tabu! Dann gehen auch die Schmerzen weg, wenn es im Mund so gut es geht steril ist. Der Zahnarzt hat dir sicher was zum spülen gegeben und gesagt wie du dich verhalten solltest?

Wenn es nicht besser wird, dann gehe nochmal zum Zahnarzt!

Kamillentee wirkt etwas desinfizierend, vielleicht hilft es, damit zu spülen. Aber das solltest Du alles mit deinem Zahnarzt besprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

einzwildessari
Beitragsersteller

Er hat mir eine Mundspülung gegeben, aber auch wenn ich die wie verordnet brauche, werden die Schmerzen nicht weniger. Ich achte beim Essen auch drauf, dass möglichst nichts zu der Wunde gelangt, wobei ich das nicht immer verhindern kann.

Singuli  01.07.2024, 14:58
@einzwildessari
wobei ich das nicht immer verhindern kann.

Klar, aber nach dem Essen muß der Mund wieder sauber sein. Reste von Reiskörnern, Mohnkörnern oder ähnlichem sind absolut tabu!

Wenn Schmerzen da sind, dann ist sicher noch was entzündet. Gehe im Zweifel nochmal zum Zahnarzt.

Die kurzfristige laienhafte Hausapotheke ist spülen mit Kamillentee oder der Mundspüllösung.

Hallo einzwildessari,

es gibt Schmerzmittel in unterschiedlicher Dosierung ;-)

Du solltest auf keinen Fall warten bis der Schmerz kommt, sondern die Schmerzmittel einnehmen, wie der Arzt gesagt hat.

Ansonsten: Anrufen!

Viel Erfolg!

Karliemeinname