Weisheitszahn gezogen, schmerzen, Schule, arbeiten gehen?

3 Antworten

Ja klar. Oder ruf bei deinem Zahnarzt an, der wird dich mind. 1 Woche krankschreiben


Qpkn1 
Beitragsersteller
 01.06.2021, 07:45

Der Zahnarzt hat mir leider nur eine Zeitbestätigung gegeben, er meinte er dürfte mich nicht für krankschreiben. Könnte ich damit problemlos zum Hausarzt gehen und mich dort krankschreiben lassen?

Da ich in der Ausbildung bin, mache ich das mit dem krankschreiben zum ersten mal und kenne mich nicht aus. Danke

0
Anonym2392149  01.06.2021, 07:47
@Qpkn1

Ja dann ruf bei deinem Hausarzt an. Der schreibt dich zu 100% krank und wenn nicht, wechsel dein Arzt. Aber dein jetziger macht das bestimmt denn Weißheitszähne sind nichts schönes

0

Es ist völlig normal, nach einer Weisheitszahnentfernung Schmerzen zu haben. Wenn Du nach der ersten Extraktion keine Beschwerden hattest, heißt das nicht, dass man bei anderen Zähnen auch keine hat. Gegen Schmerzen helfen in dem Fall Ibuprofen.

Für eine evtl. Krankschreibung ist der Zahnarzt, also der Behandler, und nicht Dein Hausarzt zuständig. Rufe dort an und erkläre Deine Situation.


Qpkn1 
Beitragsersteller
 01.06.2021, 08:04

Ich nehme zurzeit Seractil Forte ein und sie helfen mir auch, für eine gewisse Zeit zumindest.

Der Zahnarzt hat mir nur eine Zeitbestätigung gegeben. Er meinte er dürfte mich nicht für krankschreiben. Jetzt hoffe ich nur das mich der Hausarzt heute Nachmittag für krankschreiben lässt.

0
Deichgoettin  01.06.2021, 08:13
@Qpkn1

Natürlich dürfen Zahnärzte in Deutschland krankschreiben, wenn sie es für erforderlich halten. Sollten sich die Nachschmerzen aber im normalen Rahmen halten, dann wirst Du keine Krankschreibung bekommen.

6
Qpkn1 
Beitragsersteller
 01.06.2021, 08:16
@Deichgoettin

Lebe in Österreich und weiß erlich gesagt nicht ob ein Zahnarzt das hier darf.

0
Deichgoettin  01.06.2021, 08:17
@Qpkn1