Was kann ich gegen schlimme Lehrer tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit solchen Anschuldigungen sollte man sparsam umgehen. Ohne jetzt die Situation zu kennen wäre mein Rat:

Sammle Argumente, weas dir / euch nicht passt (Wenn es mehrere Leute sind umso besser)

Wende dich an deinen Klassenlehrer und besprecht die Sache. Den anderen Lehrern sollte dann Gelegenheit gegeben werden, das Verhalten zu erklären oder zu ändern.

HIlft dir der Klassenlehrer nicht weiter (oder isdt Teil Eurer Liste) gehe zum Vertrauenlehrer. Sollte auch das nichts bringen zum Schulleiter und im Zweifel zum Schulamt.

Es ist wichtig, dass diese Kette eingehalten wird, weil die jeweilige Stelle eeine Chance bekommen muss die Sache "korrekt zu regeln".

Für das Gespräch noch einen Tipp:

- bleibe sachlich, Trage die Arbgumente vor aber bewerte sie nicht ("Der ist pädophil")

- biete Lösungen an (soweit wie du das kannst)

- präsentiere Mitbetroffene (Mehrere Leute sind immer besser als Einzelmeinungen)

LG

Martnoderyo  20.10.2015, 13:37

"Sammle Argumente, weas dir / euch nicht passt (Wenn es mehrere Leute sind umso besser)"

So etwas artet meistens in eine hetze aus, wo keiner wirklich Ahnung hat was er von sich gibt. Gerade in dem Alter neigen viele dazu sich einfach mitziehen zu lassen, obwohl die pädophälie nicht wirklich bewiesen ist. Hab das selber schon oft erleben müssen an den Schulen an denen ich war.

Schwimmakademie  20.10.2015, 13:39
@Martnoderyo

was schlägst du denn statt dessen vor? dass sie auf dem Schulhof das rumposaunen? Wenn sie mit Ihren Argumenten zur Schulleitung gehen und diese do0rt vortragen weerden diese einer Prüfung unterzogen. Es ist immer npoch besser, es wird dort in einem Büro Blödsinn erzählt als in irgendwelchen Foren wo der Betreffende sich nichtmal wehren kann :-)

Martnoderyo  20.10.2015, 13:54
@Schwimmakademie

So wie die Frage sich für mich anhört ist das eh nur fake, oder Frust weil jemand schlechte Noten gekriegt hat. "Wie kann ich Sie loswerden, alle doof, ich hab nie was gemacht und einer steht auf Kinder"... Sorry

Natürlich sollte man so etwas genauso ernst nehmen wie man aufpassen sollte mit solchen Anschuldigungen. Aber so wie Sie oder Er hier schreibt gibt das auf dem Schulhof einen Mob der gegen alle Lehrer hetzt...

Ich würde ihr/ihm raten einfach mal zum Vertrauenslehrer zu gehen, bevor angefangen wird möglichst viele Leute ins Boot zu holen die gegen jene Ausssagen.

Schwimmakademie  20.10.2015, 13:57
@Martnoderyo

Ich sehe da keinen widerspruch zu meinem Rat. Allerdings wird der Vertrauenslehrer auch die Frage stellen, "sind dir andere Vorfälle bekannt?"

Es ist ja so, dass ich hier dem Fragestellenden einen Rat gebe und mein Rat ist, "bereite dich auif diese Frage vor".

Martnoderyo  20.10.2015, 14:14
@Schwimmakademie

Sollte eigentlich auch nicht gegen dich sprechen. Nur ein kleiner Zusatz, sozusagen. Hab dich lieb :p :D

Hast du auch schon mal darüber nachgedacht,dass es auch an dir liegen könnte wenn es bei dir mit den Lehrern nicht klappt?

kloklohi
Fragesteller

ja aber dieser eine Lehrer macht es bei vielen Mädchen

habe die schlimmsten lehrerbder welt. wie kann ich sie loswerden? einer ist u.a. phädofil... danke
Das kannst du doch gar nicht wissen, schließlich kennst du ja nicht alle Lehrer dieser Welt.
Es gibt kurzfristige und dauerhafte Methoden, diese Lehrer los zu werden, die aber allesamt nicht sehr empfehlenswert sind, da du dir damit nur selber ins Knie schießen würdest.
Was haben die Lehrer dir denn ach so schlimmes angetan, das du so einen brass drauf hast?
lg, jakkily

kloklohi
Fragesteller

lange Geschichte... Es ist echt krass..

Zur Schulleitung gehen

Kenn ich nur zu gut , doch wenn du nichts gegen ihn in der Hand hast kannst du das vergessen.

kloklohi
Fragesteller

habe ich ja😏