Was tun gegen schlimme Augenringe?

6 Antworten

Augenringe sind meist genetisch bedingt. Augenringe sind eine Verfärbung der Haut, die man meist nicht behandeln kann. Du kannst aber meine Top-Tipps gegen Augenringe, die diese für einen kurzen Zeitraum mildern können.

  1. Nimm mehr Flüssigkeit zu dir
  2. Schläfst du zu wenig oder unregelmäßig?
  3. Du kannst einen Eiswürfel an die Stelle reiben
  4. In den Drogerien bekommt man ganz günstig Augenpatches, die man in den Kühlschrank legt und die dann unter die Augen kommen. Helfen für einen Sofort-Effekt
  5. Koche einen Grün/- oder Schwarzteebeutel aus und lege diese dir unter die Augen
  6. Wenn du die Augenringe überschminken möchtest, probiere es mit Color-Correcting (rot) und einem guten Concealer

Hey Hamsterdreamix!

Ich habe gerade recherchiert und habe gelesen, dass man einen Teebeutel grünen oder schwarzen Tee in warmes/heißes Wasser legen soll, diesen dann abkühlen lassen und auf die Augen legen. Dies aber erst wenn der Teebeutel abgekühlt ist und eine angenehme Temperatur hat.

Wie gesagt, es ist recherchiert.

LG LenyDieMango 🤗

Du kannst versuchen die Stelle etwas zu kühlen, aber im Normalfall kann man gegen Augenringe nicht sonderlich viel tun.

So blöd wie es klingt, aber du könntest es mal mit Hämorrhoiden-Salbe probieren. Soll Wunder wirken.