Was tun gegen rote Dehnungsstreifen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dehnungsstreifen kommen durch schwaches Bindegewebe, welches du durch eincremen und Massage wieder geschmeidiger werden lassen kannst. Schwaches Bindegewebe ist aber auch vererblich, kann also auch schon von deiner Mutter kommen. Jedoch auch durch Übergewicht. Schwimmen (keine Dehnübungen) und Massagen sollten einigermaßen helfen. Jedoch bekommt man die Risse evtl. nie ganz 100prozentig weg. Es kann aber besser werden.

Zum Glück habe ich mir immer schön viel Mandelöl auf meinen Bauch geschmiert, so dass sich die Streifen bisher in Grenzen hielten. Jedoch sind dann nach und beim Abnehmen viele Dehnunsgsstreifen enstanden. So habe ich mich dazu entschlossen präventiv noch zusätzlich diese Creme gegen Dehnungsstreifen danaefabienne auszuprobieren; in der Tat den ein oder anderen roten konnte ich fast komplett verkleinern. Eine Freundin von mir mit empfindlicher Haut leidet nach einer Schwangerschaft unter überaus vielen Streifen. Mal schauen ob sie eine Laserbehandlung wirklich machen wird, denn die Meinungen seien geteilt.

Dehnungsstreifen sind wie einzelene Fettzellen permanent. Also nicht umkehrbar. Das Einzigste, was hilft ist eine Hautstraffung. Das heißt; abnehmen oder Muskeltraining. Dann wird das Gewebe gleichmäßig durchblutet und es entsteht eine einheitliche Hautfarbe. Jedoch reagieren die Dehnungsstreifen unter Sonneneinwirkung. Auf Deutsch: Diese Stellen können blasser oder auch bräuner wirken, je nach Pigmentveranlagung.

es gibt in der apotheke besondere cremes, die gegen "schwangerschaftsstreifen" sehr gut helfen-ähnliches problem !