Extreme Zunahme- trau mich nicht mehr schwimmen zu gehen?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mh, ich kenn das. bin auch 15 und habe normalgewicht, auch eine relativ schöne figur. und unsportlich bin ich auch nicht, hab nichtmal dicke beine. aber die probleme mit den dehnungsstreifen hab ich auch, seit ich 13-14 bin. vorallem an der oberschenkel innenseite und den hüften. sie sind inzwischen fast ausgeblichen, aber man siehts halt immer noch. eigentlich kann ich dir garnicht helfen, weil ich schon immer ein paar..komplexe hatte (eher unbegründet) und selten ins schwimmbad gehe in den letzten jahren, vorallem weil da immer die halbe schule rumhängt. aber schau mal, jeder hat in unserem alter probleme mit seinem körper und auch mit dehnungsstreifen. du bist da absolut nicht die einzige und ich ratedir auch, es besser zu machen wie ich und dich einfach zu trauen. und wenn du dich nicht traust, dann ist das auch kein drama, die werden schon gehen und du wirst deinen körper akzeptieren. :)

schubidubidu22  28.04.2013, 00:37

was ich noch dazu sagen wollte, es ist wichtig, dass man wirklich davon überzeugt ist, dass es egal ist was andere von einem denken. wichtig ist, wie du dich siehst. ^^

DieChemikerin
Beitragsersteller

danke :) ich liebe es aber schwimmen zu gehen ist ein groooßes hobby leider :/

Jetzt ist ja noch nicht Sommer, also würde ich an deiner Stelle einfach noch eine Weile abwarten, wie die Streifen in einigen Wochen aussehen.

Diese Dehnungsstreifen hab ich auch (in meinem Fall genetisch bedingt), da kann man leider nicht viel machen... Mit Sport, Cremen und Massagen kannst du zumindest die Haut straffen und verhindern, dass es schlimmer wird, und mit der Zeit werden sie auch blasser. Aber ganz weg kriegst du die nicht. Es gibt ein paar Behandlungen, die der Arzt durchführen kann, zB mit Laser. Da hab ich aber selbst keine Erfahrungen mit, kA, wie gut die Ergebnisse tatsächlich werden. Und es würde natürlich seine Zeit dauern und teuer werden, denn solche Behandlungen, die nur fürs Aussehen sind, zahlen die Kassen nicht.

Also - ich kann dir nur raten, was ich selbst mache: Ignorier die Streifen einfach so gut es geht (mit der Zeit geht's besser). Zieh dir einen schönen Bikini an und hab Spaß im Schwimmbad. Natürlich gibt's Schöneres als Dehnungsstreifen, aber auch Schlimmeres. Du sagst ja, dein Gewicht ist trotz der Zunahme noch normal, also kannst du dich doch sehen lassen. Und meistens fallen solche Sachen anderen auch gar nicht so auf, wie man selber denkt.

Wegen der Pille solltest du aber noch mal mit deinem Arzt reden. Wenn du sicher bist, dass die Zunahme wirklich nur davon kommt, ist sie vielleicht zu hoch dosiert für dich oder es ist einfach das falsche Präparat. Gut, du nimmst sie noch nicht lange, aber 8 Kilo in so kurzer Zeit... Gesund ist das ja auch nicht. Sprich den Arzt mal an, ob man da nicht was machen kann.

DieChemikerin
Beitragsersteller

hm okay wird schwer die hilfreichste antwort auszuwählen :/

gehe mal zu deinem frauenarzt, und lass dir eine andere pille verschreiben. es kann sein, das du derartig mit hormonen überhäuft wirst, das dein körper so reagiert. ( wassereinlagerungen, umstellung des hormonhaushaltes etc...) und du bist noch viel zu jung. ansonsten setze ab und versuche es schnell mit sport auszugleichen. da gehen vielleicht auch die dehnungsstreifen weg. wichtig ist, du musst konsequent sein. ernähre dich gesund. und lass dich nicht mit hormonen vollstopfen. man kann auch alternativ verhüten. erfordert halt eine gewisse disziplin.was soll das? wer nimmt mit 15 schon die pille? wir haben da mit 19 angefangen.

DieChemikerin
Beitragsersteller

ich möchte meine pickel loswerden deshalb

Du musst die Haut viel cremen. Ich empfehle dir von frei das Öl, gegen Schwangerschaftsstreifen. Ansonsten kannst du ja weiterhin schwimmen gehen und wenn du dich wohler damit fühlst, wickelst du dir au?erhalb vom Wasser ein Parero oder ein Handtuch um.

DieChemikerin
Beitragsersteller

das mit dem handtuch mach ich sowieso.