Was tun gegen Panikattacken während Vorträgen in der Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Trick ist es während des Vortrags zu trinken. Kannst dann auch sagen, dass du nervös bist, ist ja jeder. Das Trinken beruhigt die Atmung und kann alle paar Sätze gemacht werden, um ruhig zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Beruhigungstropfen, welche du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt kaufen kannst. Außerdem rate ich dir , deinen Arzt zu informieren.

Akka2323  09.02.2022, 16:34

Das ist doch lächerlich. Wer keine Angst vor so etwas hat, der ist nicht normal.

AaliyahImvu  09.02.2022, 16:44
@Akka2323

Huh? Der Arzt kann Ihr den Grund besser erklären und ihr ein Paar Tipps geben oder was empfehlen. Zudem habe ich nicht gesagt, dass dies „schlimm“ sei. Es ist normal und das weiß ich. Vielleicht passiert es öfter und es ist nicht gut, wenn man Panikattacken hat.

Jeder hat Angst bei so etwas. Das ist ganz normal und man schafft das gut, so etwas zu überwinden. Heute ist das gleich eine Panikattacke, das ist doch lächerlich. Gibt es nur noch Kinder, die in die Psychiatrie gehören?

Omata
Beitragsersteller

Bitte? Ich beschreibe dir das mal kurz: Ich bekomme Herzschmerzen, ich hab Schnapp Atmung, mir wird schwindelig bis fast umkippe, ich krampfe zusammen, ich schreie ohne Kontrolle über meinen Körper, ich denke ich sterbe. Ja sicher, alles nur ein bisschen Angst. Und deswegen landet man nicht gleich in der Psychiatrie, wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht mal seine Klappe halten

Akka2323  09.02.2022, 20:32
@Omata

Klingt aber sehr nach Psychiatrie. Normal ist das nicht. .

Omata
Beitragsersteller
@Akka2323

Das ist nicht normal? No shit Sherlock, hätte ich ja nie gedacht. Und nein, das klingt nicht nach Psychiatrie, das sind ganz normale Symptome einer Panikattacke, genau deswegen ist es ja schlimm. Hauptsache sich wieder an Vorurteile klammern