Was tun gegen nervosität im Unterricht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Angst vor ihr etwas falsch zu machen ??

Trau dich und sprich sie an, rede mit ihr darüber ... ohne Witz !

Hat bei mir auch geholfen.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du versuchst,den GRUND für deine Nervosität herauszufinden, da dies ja nur im Fach Englisch der Fall zu sein scheint.Nervosität entsteht oft dadurch, dass man sich selbst unter Druck setzt und wird nur auf andere projeziert. Dann überlege,ob du dich nicht so setzen kannst, dass sie nicht hinter dir stehen kann. Sollte das nicht gehen,kannst du sie auch unter vier Augen bitten, sich nicht direkt hinter dich zu stellen,weil dich das halt nervös macht. Wenn du dir das nicht zutraust, bitte eine Freundinmit dazu. Sonst musst du halt versuchen, dir regelmäßig (vor der Stunde) zu suggerieren, dass alles in Ordnung ist, du von Tag zu Tag weniger nervös sein wirst und dich auf die Stunde freust,weil du gut vorbereitet bist und mitarbeiten kannst. Auch eine ruhige Atmung und zwischendurch kurz an etwas Positives denken,kann helfen,Nervosität abzubauen.

Scarlett101
Beitragsersteller

Okay... naja sie geht immer durch die Reihen aber es ist halt nicht nur, dass es mich nervös macht, wenn sie hinter mir steht, sondern auch wenn sie vorne steht und mich dran nimmt oder so stotter ich deswegen nur rum...

Dann bist du wohl in deine Lehrerin verliebt.

Scarlett101
Beitragsersteller

Nein bin ich nicht, eigentlich hasse ich sie irgendwie immer mehr und man kann doch niemanden lieben und gleichzeitig hassen?