Was tun gegen Nervosität?

3 Antworten

Versuche Baldrian-Kapseln sonst lass Dir Akutmedikamente von der Ärztin* verschreiben.

Falls Du bereits Medis nimmst, frage nach Wechselwirkungen. Mir sind keine bekannt.

Vielleicht hast Du schon die Reife Achtsamkritsmeditation zu erlernen (ich hatte sie damals nicht).

Überlege psychologische Entlastungsgespräche.

Lenke Dich ab. Mach Sport (vielleicht abends).

Überdenke was Hass wirklich ist und Deine Einstellung.

Halte Dich in der Schule an neutrale Mitschüler:innen oder Freund:innen.

✊🌿

Sei einfach du selber und geb nix auf andere. Das wird schon, lenk dich ab, hör Musik, mach was, das dir Spaß macht 👍💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Genieße fürs erste jetzt noch deine Ferien und am Montag sieht die Welt wieder ganz anderst aus.

Eventuell wird es ja auch ganz toll, gerade wenn du auf eine neue Schule dann gehst. Es muss nicht schlecht werden, auch wenn du es befürchtest. Versuche erstmal mit der Einstellung rein zu gehen, das du viele nette Menschen kennenlernst und dir auch das Lernen gelingt.

Wenn du mit so vielen Ängsten hineingehst, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher das es genauso wird.

Schaue das du Früh schlafen gehst, mach dir etwas für deine Pause und hab einfach Spaß und sei Offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen