Was tun gegen neidische Mitschüler?

10 Antworten

Hey ! Sowas kenne ich ! Ich bin zwar nicht Klassenbeste, aber bei Vorträgen habe sie mir immer extrem schwere Fragen gestellt, um mir zu "ärgern" ! Nehme diese Schüler als Herausforderung an und behandle Sie genauso, wie sie es mit Dir machen ! Bitte sie um Ruhe oder stelle Ihnen schwierige Fragen während deines Vortrages ! Sei einfach selbstbewusst und stehe zu deiner Leistung ! Das zahlt sich aus und später werden die ruhig sein, weil sie es zu nichts gebracht haben ;-)

tina20095
Beitragsersteller

Danke :)

Also ich bin auch Klassenbeste, aber in meiner Klasse wird das (Gott sei Dank) toleriert und ich hatte auch noch nie ernstere Probleme deswegen. Gut ist, dass du erkannt hast, dass sie nur neidisch auf deinen Erfolg sind und nur versuchen, dich schlecht zu machen und abzulenken, weil sie das selbst nicht erreichen können. Hat dein Lehrer/deine Lehrerin das denn noch nicht bemerkt? Denn wenn es wirklich extrem ist, dass es stört, muss er/sie es doch mitbekommen haben und ein Machtwort sprechen. Wenn nicht, versuche, dem Gelächter stand zu halten, in die letzten Reihen zu schauen, sie nicht zu beachten, denn dann verlieren sie schnell die Lust daran, wenn du dich nicht beirren lässt. Ansonsten bleib dran, dein Weg ist auf jeden Fall der richtige!

tina20095
Beitragsersteller

Da hast du Glück :) Danke

Einfach ignorieren..

Wen du immer reagierst und dazu dann auch noch Komische reaktionen machst.. spornt das die Mitschüler an dich weiter zu nerven..

Jetzt könnte man sagen "Warte paar Jahre wen sie bei MC arbeiten und du Anwältin bist..". Jedoch bin ich der Meinung das es nicht zwingend vom Bildungsstand abhängig ist wieviel man Verdient.

Liebe Grüße

tina20095
Beitragsersteller

danke :)

Hallo, ignoriere sie einfach. Sei stolz auf dich. Wenn ihr euch mal beim 5 oder 10 jährigen Klassentreffen trifft, wirst du sehen, was aus den Kammeraden geworden ist. Entweder du bist überrascht oder du hast es schon damals gewußt, was aus den allen geworden ist..

tina20095
Beitragsersteller

danke :)

Las sie reden. Einfach drüber stehen. Respekt dass du so gut bist! :)

tina20095
Beitragsersteller

danke :)