Neid weil Klasse übersprungen...

4 Antworten

Hallo!

Neider sollte man einfach ignorieren! Die können es eben nicht ertragen, dass du bisher mehr erreicht hast als sie.

Grüße, Dreams97

Huhu..

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe nämlich selber übersprungen und bin jetzt im 8. Jahrgang eines Gymnasiums. In meiner Klasse werde ich auch nur gemobbt, da ich sowohl im sprachlichen Bereich als auch in den Naturwissenschaften sowie Mathe sehr gute Leistungen erziele.

Das ist eigentlich nur der Neid der Mitschüler. Du könntest versuchen irgendwie mit deinen Mitschülern zu sprechen und so zu zeigen, dass du eigentlich ganz nett bist und keine dumme Streberin.

Ich werde auch gemobbt, geschubst etc. aufgrund meiner Schüchternheit. Deshalb habe ich mich auch schon an meinem Vertrauenslehrer gewendet. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit bei dir. Wenn es bei euch auch Vertrauenslehrer gibt, bitte ihm um einen Gespräch und vielleicht hat er einen Rat bzw. kann dir weiterhelfen.

 Außerdem führe ich ein Art Tagebuch. Dort notiere ich alles, was die Mobber machen und wann sie es tun. Damit hast du etwas in der Hand gegen die Mobber, also einen Beweis für das Mobbing.

Ich habe hier auf GF mal einen Tipp gegen Schulmobbing verfasst:

https://www.gutefrage.net/tipp/tipps-gegen-schulmobbing

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei Fragen meld dich einfach

LG Jasmin

Lass die Leute sagen was sie wollen lass dich nicht runterziehen

auf "Osama-bin-Streber" passt zum Beispiel super:

"Ja, ja ... und nach ein paar Jahren könnt ihr euch beim "Osama-bin-Streber" dann um einen Hilfsjob bewerben" !

Wenn du das sagst, dann schau einfach nur "amüsiert" drein (so ähnlich wie du Kinder anschaust, die Unsinn machen ... und  wende dich ab.

Lass dir nicht anmerken, wenn du dich ärgerst ... Leute blöd anzumachen ist nur das "lustig" wenn der Betroffen darauf ärgerlich reagiert.

Also ... keinen Ärger zeigen über blöde Sprüche wie immer die auch lauten mögen.