was tun gegen nachbarn der sich über alles beschwert und die Polizei ruft?

6 Antworten

Ich schon vom lesen total sauer auf deinen Nachbarn ! 😣 Das ist ja echt ne Frechheit dass der alle auf dich hetzt und sich beschwert obwohl er selber laut ist ! Auch wenn es dir Angst macht, geh dich bei dem nächsten Pups selber beschweren und mach ihm mal die Hölle heiß ! Klingel ihn mal wach und sag ihm er soll die Schnauze halten. Und ganz wichtig : Erklär ihm deine Rechte, zur not auch mit Anwalt und Polizei, also zeig ihn an und reich Beschwerden ein. Sag ihm, dass du zwischen den Ruhezeiten laut sein darfst (also in maßen), und dass es dir nicht mal der Vermieter verbieten darf staubzusaugen oder ein Instrument zu spielen... (Ich weiß ja nicht weswegen er sich beschwert) Das kann ja nicht sein dass er alle terrorisiert.
Hoffe dein armes Mehrfamilienhaus und du findet endlich Ruhe 😄 ... Viel Glück 🤗

Knuffe24  20.01.2017, 19:16

Na dass ist doch schön 😋 falls es wirklich die Ruhe vor dem Sturm sein sollte dann sei du der ORKAN 😂😋

sariivarii
Beitragsersteller

Das ist ja lieb von dir :)

Ja, habe mich auch jetzt  mal bei seinem Vermieter beschwert, seitdem höre ich keinen Pieps mehr :)))

Seine Anschuldigungen waren ja aber auch lächerlich... wie zum Beispiel ,ich würde zu laut laufen ... oder der Föhn wäre zu laut ect.

naja jetzt ist es auf jeden fall besser geworden :) hätte ich schon früher tun sollen !!

Ich hoffe nur dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist, aber ich bleibe einfach für's erste mal Optimistisch ^^

Du bist zwar als Eigentümer ( ? ) deiner Wohnung eindeutig im Vorteil, aber ohne eine Rechtsschutzversicherung, einen vernünftigen Anwalt und eine gehörige Portion Gelassenheit wird das nix.

Ich hab auch so eine A-Loch Familie unter mir gehabt, aber ich hab sie kleingekriegt......

Hat zwar über ein Jahr gedauert, aber es hat mir ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar  richtig Spaß gemacht.

Aber wie gesagt.....: ohne den Willen zum Kampf und eine gehörige Portion Dickfelligkeit wird das nix.

sariivarii
Beitragsersteller

Hört sich ja super an !!

Ich beneide dich und wünschte ich hätte das schon hinter mir !!

Ich glaube ich muss mich jetzt wirklich mal aufraffen und was gegen diese Menschen unternehmen !!

Das hat mir wirklich mut auf ein Positives Ende verschafft!!

LG Sarah

Ich hätte deinem Nachbar schon lange die Tür aufgetreten und ihm ne ordentliche Ladung Prügel gegeben... Naja egal natürlich sollte man das nicht tun. Sprich doch mit dein anderen Nachbarn über das Thema die ebenfalls verfeindet mit ihr sind, ihr könnt dann eure Situationen schildern und ein Lösungsweg finden wie ihr euch alle zusammen tun könnt und sie sozusagen vertreiben könnt. Tut mir leid wenn ich nicht ganz bezogen auf den text bin aber der war echt kaum bis wenig verständlich, wegen rechtschreibfehler und vorallem schlecht formulierten oder nicht komplett beendeten sätze. Ich bin da manchmal aber auch selbst nicht besser.

Weiterhin viel glück und lass dich nicht so runterziehen von ihr.

sariivarii
Beitragsersteller

Sorry für meine Rechtschreibung :/

Aber danke für deinen Tipp^^

Einfach ignorieren und sobald der kollege wieder shit über dich verbreitet stellst du Anzeige wegen übler Nachrede. Vllt sogar noch wegen Belästigung. Geh dich selbst einfach mal zur polizei und erkläre denen seine Situation. Wenn du dem weiter aus dem weg gehst brauchst du dich auch nicht wundern.

BeerGrills  09.01.2017, 00:03

Ich meine deine Situation vorstellen. nicht seine

sariivarii
Beitragsersteller
@BeerGrills

Ich glaube das werde ich auch machen ,das wird zwar eine riesen Überwindung, jedoch wenn es danach besser wird, ist es allemal wert.  :)

Rechtlich kann man einiges unternehmen gegen solche Leute. Dazu müsstest du zum Anwalt gehen und dich beraten lassen. Kostet auch was.

Vieleicht kann man den Mieter auch in eine Irrenanstalt einweisen wegen Unzurechnungsfähig.  Aber auch hier gehts nur über Anwalt und Gericht den los zu werden.

Dann gibt es die Möglichkeit deine Wohnung zu verkaufen.