Würdet ihr die Polizei rufen, wenn die Nachbarn über euch, 2-3 mal die Woche heftig streiten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich würde wohl zuerst einmal das Mädchen fragen, wie es ihr geht und ob es Hilfe brauche. Du jederzeit für sie da bist falls es ihr nicht gut geht.

pathway7
Beitragsersteller

Gute Idee.

Prinzessle  22.12.2019, 12:59
@pathway7

Es ist halt leider so eine Sache mit der Polizei. Sie kann relativ wenig machen, wenn keine Straftat vorliegt.

So aber kannst du Hand bieten um dann allenfalls das Jugendamt einzuschalten. Oder halt sonst eine Anlaufstelle für das Mädchen zu sein, da sie bei dir einen Zufluchtsort im eigenen Haus hat und bei dir Schutz finden kann, wann immer dies nötig ist.

Prinzessle  24.12.2019, 07:27
@pathway7

Herzlichen Dank für den Stern und alles Liebe und Gute dir.

pathway7
Beitragsersteller
@Prinzessle

Gern geschehen... Ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute. 🤗

Du kannst doch wegen Ruhestörung anrufen oder wenn es am Tag ist, sagen meine Nachbarn streiten sehr laut und es scheinen Gegenstände durch die Gegend zu fliegen, könnten sie Bitte mal nachsehen.

Vielleicht nicht direkt die 110 verständigen, aber die normale Nummer von einer Dienststelle in der Nähe kannst du beim nächsten Streit anrufen und denen das mal schildern. Lg

Dann ruf halt du bei er Polizei an, und schildere diesen notfall.

Solange es nur beim Laustarkem Streit erstmal bleibt nix machen. Wenn du aber klar glaubst das da oben Gewalt im Spiel ist würde ich eher hoch gehen und fragen was denn los seie, bevor ich gleich 110 rufe.