Mund Geruch?

4 Antworten

Hi! Wenn du regelmäßig Mundgeruch ohne klar erkennbare Ursache hast, würde ich an deiner Stelle einen Zahnarzt aufsuchen. Das könnte problemlos eine leichte Zahnfleischentzündung sein, die nicht unbedingt direkt erkennbar ist. Hast du beim Putzen hin und wieder Blut dabei?

Lovi123153
Beitragsersteller

Nein kein Blut

CuddleBear123  02.10.2024, 19:39
@Lovi123153

Okay, ich würde vielleicht trotzdem mal den Zahnarzt aufsuchen und damit einfach Ursachen ausschließen oder eben vielleicht sogar eine Lösung finden.

ich würde dir vorschlagen ein Zungenreiniger zu kaufen gibt's bei DM oder auch online falls das nicht möglich ist versuch deine Zähne öfters zu putzen und sowas wie Mundspüle und so weiter zu benutzen und mit deiner Zahnbürste deine Zunge zu reinigen.

Würde dir am besten aber empfehlen einen Zungenreiniger zu besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ein Zahnarzt kann helfen. Mundgeruch ursache : z.B. Bakterien von ungesäuberten Zähne usw.

Um Mundgeruch zu stoppen und fernzuhalten:

3 x täglich nach dem Essen Zähneputzen

Zahnseide und Zahnbürstchen nehmen

Zungenschaber.

Trink vielleicht sowas wie Kakao. Am besten Haferkakao. (Auf Haferbasis)