Was tun gegen narziztische Mutter die einen kontrollieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stampf mit dem Fuß auf! Lass Dir nicht alles gefallen! Sei Dir sicher, was Du nicht willst. Und ständig kontrolliert zu werden ist eine Sache davon.

Also sprich ein einziges Mal mit der Person und sage direkt, dass Du keine Kontrolle duldest. Sollte die Person das nicht akzeptieren können, müssen Konsequenzen her. Diese solltest Du Dir vorher natürlich sehr gut überlegen.

Aylamanolo  01.09.2023, 11:50

was denn für Konsequenzen. Bekommt die Mutter Stubenarrest oder Taschengeldentzug?

AriZona04  02.09.2023, 08:44
@Aylamanolo

Richtig - genau! Ironie off.

Ich hatte hier auf Brainstorming des FS gehofft. Da kommt aber nichts. Leider. Dein Beitrag ist auch nicht geeignet.

Solltest Du echtes Interesse an einer Antwort diesbezüglich meinerseits haben, dann gib von Dir aus mal eine ernstgemeinte erste Konsequenz an. Dann sind wir schon einen Schritt weiter.

Caferistcute123
Beitragsersteller

Danke ich will mir das auch nicht gefallen lassen aber es wird schwer muss mir da was einfallen lassen👍

Kommt auch ein bisschen drauf an wer dich da so kontrolliert. Natürlich geht das trotzdem gar nicht, unabhängig wer das macht. Aber hast du mal versucht mit der Person darüber zu reden? Am besten machst du der Person klar, dass du zwar nichts zu verheimlichen hast, aber trotzdem nicht kontrolliert werden willst.

Caferistcute123
Beitragsersteller

Ich hab mit der Person nicht geredet weil ich denke das sie es nicht verstehet

Seit in der Kindheit meine Schwester pausenlos in den Sachen von mir rumgewühlt hat,

verstecke ich sowieso einiges.

Obwohl meine Schwester weg ist von mir, Gott sei Dank.

Aber diese Verstärkerei habe ich mir nicht abgewöhnt.

das Gemeine ist,

dass ich manchmal selber irgendwas nicht wieder finde.

Caferistcute123
Beitragsersteller

Verstehe ich sehr gut ich hoffe für uns beide und alle die damit zu kämpfen haben viel Geduld💖

Kommt darauf an, welche Person du meinst.

1. Kommt es darauf an wie alt du bist.

2. Wenn du volljährig bist, darf keiner ohne deine Einwilligung deine Sachen durchsuchen. Die Person kannst du dann anzeigen.

Caferistcute123
Beitragsersteller

Ich bin 20 und vielen Dank ich versuche dann mit der Person zu reden was leider schwer ist weil ich denke das die person danach noch ordentlicher kontrollieren wird.

meivolga  01.09.2023, 11:12
@Caferistcute123

Wie wär's denn, wenn du mal von DER Person 'n paar wichtige Dinge versteckst... soll sie doch suchen...