Lernen es Polizisten, dass man Sachen einer zu durchsuchenden Person auf den Boden schmeißt?

4 Antworten

Da man bei Durchsuchungen meist keine freie Hand hat, legt man die Dinge auf den Boden. Das ist nichts was man lernt, sondern einfach logischer Menschenverstand.
Wenn ein Tisch etc. in der Nähe ist, würde ich es dort drauflegen. Das kommt aber immer auf die Situation an.

Nein das müssen die nicht erst lernen. Diesed asoziale Verhalten liegt denen im Blut. Rücksichtslos, unfähig, respektlos und unverschämt, aber sich dann darüber wundern dass niemand die Polizei respektiert sondern sie verachtet.

Kitharea  25.05.2024, 17:07

Wir sollten froh sein, dass wir noch halbwegs genug Polizei haben. Ich weiß nicht - es gibt so viele Länder die das nicht haben^^ checkt das keiner? oder wo leben wir. Sind wir den Wohlstand so so gewöhnt, dass keiner mehr kapiert wo das ursprünglich herkommt?

Ratgebbaer99  25.05.2024, 17:31
@Kitharea

Ich wäre froh wir hätten die Hälfte der Polizei, aber die wäre Willens und fähig ihre Arbeit auch zu machen. Ich könnte dir Dinge berichten die ich selbst erlebt habe, die meine Familie erlebt haben und die ein Freund erzählte, der selbst Polizist ist. Du würdest mir das nur nicht glauben, weil vieles unfassbar ist. Faul, korrupt, unfähig ubd den Opfern gegenüber arrogant und respektlos. Täter werden durch Faulheit und Inkompetenz geschützt.

Kitharea  25.05.2024, 17:32
@Ratgebbaer99

Mag alles sein dann hattest du Pech. Aber ohne Polizei und all das Zeug rundherum wäre jeder von uns ausgeliefert - und zwar jedem. Und es gibt in jedem Job Menschen dies einfach nicht können. Ist halt so.

Ratgebbaer99  25.05.2024, 18:10
@Kitharea

Leider ist der Anteil der anständign Polizisten verschwindend gering. Das brauchst du auch nicht schön reden. Fakt ist, dass der Fragesteller die selbe rücksichtslose Arroganz erleben nusste, wie sie viele anständige Bürger erleben müssen.

Kitharea  26.05.2024, 06:28
@Ratgebbaer99

Ich kenne nicht alle Polizisten. Nur die hier in der Gegend. Und sie behandeln die Leute so respektvoll wie sie selbst behandelt werden. Wenn du Polizist bist, wirst du gezwungen dir allen möglichen Mist zu geben. Leute die dich beschimpfen, die nicht wollen dass du sie erwischt und so weiter und so fort. Dass das etwas frustrierend wird über die Jahre sollte klar sein. Das ist nur menschlich. Es gibt genug "normale anständige Bürger" die respektlos sind. Wenn du so einen als Nachbarn hast schiebst auch irgendwann auf alle schlechte Laune. Und dass es dann vielleicht auch mal "anständige, nette Bürger" erwischt mag sein.
Wir sollten froh sein, dass wir Polizei haben. Und jeder kann hingehen und eine Beschwerde bei der Dienststelle einreichen wenn ihm was nicht passt. Aber per se zu sagen die Polizei ist schlecht ist das Dümmste was wir als Staat machen können. Damit geben wir jeglicher Straftat einen Freibrief. Und das wollen "anständige und nette Bürger" sicher weniger, als dass sie mal von einem Polizisten schlecht behandelt werden.

Ratgebbaer99  26.05.2024, 06:50
@Kitharea

Das isl Blödsinn. Sich über Fehlverhalten der Polizei zu beschweren ist kein Freibrief für Straftaten. Würde die Polizei sich besser benehmen, dann hätte sie mehr Rückhalt in der Bevölkerung. Da alle Kriminellen schon keinen Respekt vor der Polizei haben, ist es einfach dumm und unnötig auch den Respekt der anständigen Bürger zu verspielen. Das Verhalten welches der Fragesteller schilderte, war respektlos und unnötig. Das lässt sich nicht schön reden.

Das Fehlverhalten von Polizisten zu rechtfertigen indem du sagst wir sollten froh sein lieber kriminelle, unfähige und respektlose Polizisten zu haben als gar keine, ist ein Freibrief für jegliches Fehlverhalten der Polizei. Warum sollten wir das hinnehmen? Warum diese Arschkriecherei? Man darf aussprechen wenn die Polizei sich falsch verhalten hat und sollte das auch tun.

Kitharea  26.05.2024, 06:59
@Ratgebbaer99

"Sich über Fehlverhalten der Polizei zu beschweren ist kein Freibrief für Straftaten" Das hab ich nicht behauptet.
Und ich denke auch nicht, dass Polizisten kriminell sind nur weil sie man unfreundlich sind oder Dinge auf dem Boden liegen lassen. Sorry. Übertreibs nicht. Und das ist keine Arschkriecherei. Komm mal runter. Ich sage nur wir sollten froh sein, dass wir noch Polizei haben. Was willst du stattdessen? Militär? Private? Erzähl mal.
Und was ich meinte ist: es ist ein Freibrief für Straftaten, wenn wir Polizei abschaffen. Weil hier jeder rummeckert wegen nichts. Hier ist nicht Amerika aber ich kann verstehen, wenn sie nicht die ganze Zeit happy sind und gute Laune schieben. Wobei die Polizei hier in der Gegend durchaus recht nett ist. Aber ich weiß, dass das in Wien zb anders ist. Aber Wien ist eine Großstadt.
Ich meine wenn du Mitgefühl hast für Menschen denen Unrecht getan wird warum dann nicht auch für diejenigen die den ganzen Müll der Gesellschaft abfangen müssen. Ich habe kein Problem damit, wenn man sich über Polizisten beschweren geht wenns einen Grund gibt. Aber ich habe was dagegen über die Maßen zu jammern und womöglich die Polizei abzuschaffen. Sind auch nur Menschen

Ratgebbaer99  26.05.2024, 07:03
@Kitharea

Was ich will sind Polizisten, die ihre Arbeit machen und sich dabei respektvoll verhalten. Mehr nicht. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Kitharea  26.05.2024, 07:04
@Ratgebbaer99

Nein - absolut nicht. Und ich behaupte das machen viele. Aber halt nicht alle. Wie bei allen anderen Branchen auch. Und Menschen merken sich oft nur die schlechten Beispiele. Ist einfach so.

Ich spreche hier mal nur für mich, mein Team & die Kollegen/Kolleginnen meines Korps:

Niemand von uns schmeisst bei einer Hausdurchsuchung Dinge auf den Boden, wir zerstören nicht mut-/böswillig irgendwelche Gegenstände usw. Würde zB jemand aus meinem Team solches tätigen, hätte dies Konsequenzen für ihn/sie, denn für unsere Arbeit sind professionelles Verhalten & Vorgehen unabdingbar.

Dass solches geschehen kann/geschieht, ist mir bewusst & bekannt; für mich persönlich jedoch, ist solch geartetes Verhalten inakzeptabel. Klar, wir sind auch nur Menschen und haben mal die Schnauze voll - aber Impulskontrolle & Professionalität müssen auch dann funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Polizisten tun das mitunter wenn man frech war oder ihnen blöd kommt.

l3487171
Beitragsersteller

Sehe ich als nicht vorbestrafte Person und Spaziergänger ein bisschen anders.

Kitharea  25.05.2024, 17:06
@l3487171

Ich hab nicht gesagt, dass du das getan hast insofern ist es egal wie du das siehst. Das war nicht die Frage. Ich sagte nur, dass die sowas gern machen wenn man ihnen blöd kommt.