Was tun gegen liebeskummer?

2 Antworten

Wie oft schreibst du ihm denn im Schnitt und wie lange ist er weg?

Im allgemeinen musst du lernen mit dem "Liebeskummer" umzugehen bzw. auch mal geduldig sein, denn überwiegende "Kontrolle" bzw. ständiges schreiben kann eine Beziehung schnell zerstören. Versuche die Zeit zu genießen, entweder mit Freunden oder alleine. In jeder Beziehung ist das wichtig, das man auch gerne mal mit sich selbst Zeit verbringt. Ist dein Freund eher zurückhaltend oder ähnlich wie du? Das spielt natürlich auch eine Rolle.

Anonym1237567
Beitragsersteller

Also wir waren noch nie mehr als so 3 Tage auseinander und schreiben sonst jeden Tag und telefonieren jeden Abend was jetzt nicht so ganz möglich ist

Wir haben beide einen recht ähnlichen Charakter

Onkel90  01.08.2024, 22:18
@Anonym1237567

Ich kann dir versprechen, das der Liebeskummer schwächer wird bzw. auch ganz aufhören kann (zumindest der leidvolle / schmerzliche Teil daran), wenn du in solchen Phasen lernst die Zeit auch alleine genießen zu können. Tu dir was gutes. Fokussier dich nicht darauf das dein Freund im Urlaub ist, sondern freue dich darüber das du mit ihm zusammen bist und ihr euch umso mehr freut sobald er wieder da ist. Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan. Was unternimmst du denn gerne? Hast du Hobbys? Wie siehts aus mit Freundinnen und Familie?

Anonym1237567
Beitragsersteller
@Onkel90

Dankeschön das sind wirklich nette Tipps ja ich mache die nächste zeit mehr mit Freundinnen also ich habe mich schon verabredet aber trotzdem fällt es mir sehr schwer mit diesem liebeskummer umzugehen

Hallo,☺️

Ich weiß nicht ob du ihn schon wieder hast, aber vielleicht kann ich dir für die nächsten Urlaube helfen☺️

Mein Ex Freund und ich hatten über ein Jahr eine Fernbeziehung. Ich konnte ihn jederzeit schreiben und er hat sich auch von sich aus gemeldet. Schickt er die Bilder?😊

Ansonsten Ablenkung. Etwas mit Freunden machen, spazieren gehen, Hobbys ausüben, sich einfach ablenken. Was mir auch sehr geholfen hat war tägliches Telefonieren. Was im Urlaub aber eher weniger gehen wird😂

Sei froh, dass es nur ein Urlaub ist und du ihn bald wieder siehst☺️