Was tun gegen Kummer?(beste Freundin:()

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ihr jetzt gerade eine Freundschaftspause habt, muss nicht immer so bleiben. Es ist normal, dass man sich in manchen Phasen besser versteht, in anderen weniger. Deshalb muss man nicht immer gleich einen Endgültigkeits-Stempel draufhauen. Also nimm die jetzige Phase an und versuche auch, andere Dinge zu machen als nur zu trauern. Wobei Traurigkeit natürlich auch völlig normal ist.

Nach einer gewissen Zeit wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben, wieder Kontakt aufzunehmen und dann siehst du, ob es eben nur eine kurze Unterbrechung der Freundschaft war. Kommt im Leben recht oft vor, deshalb jetzt nicht den Kopf hängen lassen! Viele Grüße!

everandever
Beitragsersteller

vielen dank

Ob nun Blutsschwester oder was auch immer, es kommt nicht so sehr auf die jeweilige Bezeichnung an. Einzig und allein entscheidend und auch vollkommen ausreichend ist, das es sich um Deine beste Freundin handelt und ergo Dein Kummer um diesen Verlust ist nur zu verständlich. Um darüber hinwegzukommen braucht es den sprichwörtlichen Blick nach vorne und auch Erfolgserlebnisse, das Wissen das Du gebraucht wirst und etwas positives für Dich und vielleicht auch für andere schaffen kannst und bist. Deine bisherige beste Freundin kannst Du auch noch zurückbekommen aber dazu bedarf es der Gesprächsbereitschaft von ihr.