Wie kann man die Gefühle der Freundin zurück gewinnen?

3 Antworten

Nichts. Gar nichts. Mach der Pause solltest du deinen eigenen Weg gehen. Bist du denn ihr Spielzeug? Machst alles so wie ihren Gefühlen passt? Du sagst ihr. Ich gehe jetzt. Melde dicg wenn deine Gefühle wieder da sind.
Suche dir dann eine Freundin wo die Gefühle immer da sind.

Hallo Johnny40A1,

weil (...) ich sehr viele Fehler gemacht habe.

Hältst Du es - mal ganz offen gefragt - für möglich, dass sie nicht einfach ihre Gefühle verloren hat, sondern dass Du ihre Gefühle durch diese Fehler "kaputt gemacht" hast?

Jedenfalls, wenn sie Dir trotzdem nochmal eine Chance gibt, dann darfst Du ihr da schon höchst dankbar sein und ihr das auch zeigen. Das ist nicht selbstverständlich.

Du kannst auch ihre Gefühle nicht einfach "zurückgewinnen". Sie wird aufgrund dieser Fehler innerlich erstmal total zerrissen sein und sich selber fragen, warum sie Dir überhaupt noch eine Chance gibt und ob Du das überhaupt verdient hast.

Und das ist vielleicht die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt: Ihr zu zeigen: Ja, ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Nein, ich mache diese Fehler nie wieder - und schaue auch, dass ich keine anderen, neuen Fehler mache. Folglich: "Ja, ich habe diese Chance verdient".

Wie gesagt, Du kannst nur ihr das zeigen, und dann wird es ihr vielleicht helfen, Schritt für Schritt aus ihrer Zerrissenheit wieder rauszukommen.

Sei jetzt der absolute Ehrenmann, der Du schon die ganze Zeit sein sollen hättest, und es aber offenbar nicht warst. Und alles andere liegt in den Händen Deiner Freundin und solltest Du auch ganz bewusst in ihre Hände legen ... .

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂

AudiA5B  04.12.2022, 18:53

Er hat die Gefühle nicht kaputt gemacht. Sie hat weniger Gefühle. Es muss nicht an diese Fehler liegen ob es überhaupt ein Fehler ist kannst du nicht beurteilen.
Du gast schön geschrieben aber du nimmst Automatisch die Frau ins Schutz und vergötterst sie. Er muss wie ein Hund alles für sie machen und aufpassen damit sie bloss die Gefühle nicht verliert.
Falsch. Er muss sich zurückziehen. Er muss ihr zeigen dass Ihre Gefühle ihm egal ist. Er ist ein Mann und bettelt nicht um Gefühle. Wenn sie merkt dass ihm Ihre Gefühle scheisse egal sind und er sich eine amdere Freundin finden kann wo sie Gefühle für ihn ht wird sie für ihn wieder gefühle entwickelt.

Frauen wollen den Wolf haben. Gleichzeitig wollen sie ein Hund daraus machen. Sobald sie merken dass er ein Hund geworden ist ekeln sie sich selbst davor was sie aus ihm gemacht haben.

Ralph9  04.12.2022, 19:07
@AudiA5B

Also wenn man sich in Ruhe Deine anderen Antworten und Kommentare durchliest - z.B. hier in der Antwort https://www.gutefrage.net/frage/einfach-mal-das-herz-ausschuetten-2#answer-473073753 :

Wenn du ein richtiger Mann wärst hättest du sex gekriegt und weißt du dafür muss man gar nichts tun.

und dann im Kommentar:

Ich kriege jeden Tag sex (...). Sie weiß das ich das nicht dulden werde wenn ich kein sex kriege. ich habe ihr nie Blumen gekauft oder iregednwelche romantische Sachen gemacht. Sie sieht mich als Mann und sie folgt mir.

und bei vielen weiteren Deiner Aussagen, dann weiß man recht schnell, wieso man das, was Du schreibst, weder ernst nehmen kann noch inhaltlich drauf eingehen braucht ... entsprechende Rückmeldungen hast Du ohnehin schon zur Genüge bekommen. Deswegen erübrigt sich schlicht jedes weitere Wort.

Gefühle kann man nicht - wie einen Hausschlüssel - verlieren. Gefühle signalisieren nur die eigene Befindlichkeit. Ihre Befindlichkeit ist schlecht, wenn sie sich bei und mit Dir nicht wohlfühlt. Also wenn Du dafür sorgst, dass sie sich mit und bei Dir wohlfühlt, machst Du alles, was für Dich machbar ist. Jedes weitere schlechte Gefühl bei ihr ist nur ihr Problem und liegt vermutlich in ihrer Denkweise begründet.

Merke:

  1. Wir können keinen Menschen ändern.
  2. In gewisser Weise kann man seine eigenen Gefühle beeinflussen, sie sich aussuchen. Herr eigener Gefühle zu sein, ist eine Aufgabe, die den Menschen reifen lässt.