Was tun gegen komisches etwas im auge?

3 Antworten

Für mich sieht es aus wie eine Zyste, aber ein Besuch bei einem Augenarzt könnte Dir weiterhelfen.

Eine Zyste ist absolut harmlos (KEIN Augenkrebs!). aber lästig und unangenehm. Medikamente (Augentropfen helfen wahrscheinlich nichts, aber vielleicht versucht es der Augenarzt zunächst mal damit.

Man kann das operieren, dauert ca. 1-2 Minuten und das Auge ist für einige Tage gerötet. Mit Augentropfen und -salbe wird die Heilung unterstützt und dann ist es gut!

Aber der Augenarzt wird Dir Näheres sagen können.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Stückchen Schleimhaut, die sich gelöst hat. Passiert manchmal, wenn man heftig das Auge reibt oder in verqualmten "Ecken" unterwegs ist. Hin und wieder auch bei Erkältung oder Allergie. Nichts schlimmes, geht wieder weg. Auch wenn es unangenehm ist. Ich spüle das Auge dann und es kann rausfließen mit dem Wasser.

ParkJ
Beitragsersteller

Probier ich aus, Dankeschön!

Am besten zum Augenarzt gehen. Die haben dort auch besonders angefertigte Werkzeuge gegen Fremdkörper