ist olivenöl sehr schädlich für die augen?
ich wollte mir etwas olivenöl auf die wimpern auftragen, und dabei ist es in beide Augen gelaufen und es hat gebrannt. Ich habe es jetzt versucht so gut wie möglich auszuwaschen, aber im Internet steht auf manchen Seiten etwas dazu, das man dadurch blind werden kann oder die Augen geschädigt werden. Stimmt das? Und reicht es, dass ich es versucht habe mit einem Waschlappen zu „entfernen“?
Es war ein Bio Olivenöl.
3 Antworten
Ich die gerade genau den selben Fehler gemacht hat und Hilfe sucht 😂😂😂😂
Kurz vorab, kein hate, aber ich frage nur gerade warum man sich Olivenöl auf die Wimpern aufträgt... aber egal...
zu deiner Frage, nein, da passiert nichts. Es ist nicht tragisch. Im ersten Moment brennt es ein wenig, aber wenn u es dann sofort gründlich mit Wasser ausspülst, sollte eigentlich nichts passieren. Ich würde aber, wenn es nach einer gewissen Zeit immer noch weiter brennt, doch mal einen Augenarzt aufsuchen.
viele Grüße
derKeks
Richtig. Wäre auch meine Antwort gewesen. Der Dame kann ich nur raten, dass es besser ist, vorher eine Frage zu stellen. Hinterher, kann es auch zu spät sein.
Durch ein solches einmaliges Vorkommnis wird nichts passieren.
Du hast es gründlich ausgewaschen. Und jedes mal wenn du jetzt dein Gesicht wäschst oder duschst, werden auch kleinste evtl. noch vorhandene Reste raus gespült.