Was tun gegen Klubbern „Tick“?

Lunakatz  06.04.2024, 22:43

Was ist klubbern? 😺

Tel17
Beitragsersteller

Ähhh naja, dass man z.b. an stofffäden zieht und die fingernägel so versucht ab zu machen mit der anderen hand haha…keine ahnung wie ich das beschreiben soll

1 Antwort

...Ahh das ist klubbern😺, ich dachte es wäre Fingernägelkauen, steht auch in den #- Tags .Gegen das Fingernägelkauen gibt es eine Tinktur aus der Apotheke. Die verhindert bei regelmäßigem Auftragen das Nägelkauen. Z.B. stop 'n grow.

Aber wenn er versucht dauernd etwas abzumachen, kratzen, das scheint etwas Zwanghaftes zu sein. Steht er unter einer Spannung, ist er sehr nervös? Vielleicht braucht er so einen Antistress-Ball zum Kneten. Vielleicht sollte er sich auchmal psychologisch beraten lassen.

So eine Angewohnheit ist bestimmt für ihn und sein Umfeld nicht einfach, als Freund leidet man auch mit. Ich wünsche ihm jedenfalls sehr, dass er damit aufhören kann.

😺🌞🌞🌞