Mit Hausmitteln gegen Pickeln?

So sieht das Ganze aus....ich hoffe ihr könnt mir helfen  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pubertät)

7 Antworten

Auf Süßkram verzichten, das regt die Produktion sonst an und du bekommst mehr Pickel. Ansonsten immer das Gesicht schön reinigen und wenn es garnicht anders geht, gibt es beim Arzt viele Mittel. Mir hatte damals Aknenormin am besten geholfen, hat aber einige Nebenwirkungen. Bekommst du nur beim Arzt.

Chanti9
Beitragsersteller

Danke!🌹

es gibt keine hausmittel

und der hautarzt wird dir auch nicht helfen können

wenn dann geh zu einer kosmetikerin und beobachte deine haut...welchen hauttyp du hast und dann pflegst du die dementsprechend.

Nochmal: Das geht ohne Hautarzt nicht, da hier niemand die Ursache der Pickel kennt.

Bitte keine Cremes nutzen, die sind oft eher pickelfördernd.

coffeebitch  25.09.2018, 17:57

der hautarzt kennt die ja auch nich xd

Hallo Chanti :)

ich hab zwar kein klassisches Hausmittel, wie zum Beispiel Zahnpasta bei Herpes.

Aber ich habe genau die gleichen Probleem wie du und daher schon viele Salben ausprobiert. Wirklich helfen tut bei mir nur die Ilon Salbe Classic. Das ist eine Pickelsalbe die aus pflanzlichen Stoffen hergestellet wird und schnell, zuverlässig und Hautfreundlich hilft. Ich und mein Hautarzt wissen nicht woher die Pickel kommen deswegen bin ich total froh die Salbe gefunden zu haben. Wenn ich also merke dass sich ein Pickel entwickelt trage ich sofort die Salbe auf und nach 2-3 Tagen ist der Pickel wieder verschwunden. Kaufen kannst du die Salbe in allen Apotheken oder online in den bekannten Apotheken.

Ich würde dir noch empfehlen dir die Packungsbeilage durchzulesen, dass kannst du auch online machen einfach auf der Webseite der Salbe..

hoffe das hilft dir in Zukunft

Die Ernährung hat einen Einfluss. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.