Was kann man gegen ständiger unzufriedenheit tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Probleme sind ja vielseitig bei DIr.

Die Arbeit ist elementar wichtig, aber da sind ja auch Diskussionen mit Kollegen, vielleicht kannst Du da nochmal ein Gespräch suchen.

Dann hast Du Deine Katze verloren, das ist ein tiefer Schmerz, der Zeit braucht.

Geldsorgen belasten natürlich auch.

Versuche jeden Tag an dir frische Luft zu gehen, auch wenn dann Zeiten mit weniger Sonne kommen, hilft das Depressionen vorzubeugen.

Iss ein wenig mehr, dass Du in ein Normalgewicht kommst.

Versuche Kontakte aufrecht zu erhalten, schaffe Dir täglich eine Freude, die Deinen Alltag angenehmer macht.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  05.09.2021, 17:42

⭐Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Ich liebe Anime und lese gerne Mangas.Falls du noch nicht damit angefangen hast empfehle ich es dir! Oder du tagträumst und denkst dir Storys aus in der du in einer anderen Welt bist. Spiele online games oder spaziere draußen. Wenn du wieder Spaß im Leben hast geht es dir besser.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist man ständig unzufrieden?

Es gibt verschiedene Ursachen, weshalb ein Mensch nicht zufrieden ist. Diese können sowohl an der eigenen Person liegen, aber auch durch situations- und personenbezogene äußere Einflüsse verursacht werden, zum Beispiel durch die Wohnsituation, das Arbeitsumfeld aber auch durch Familie oder Freunde.

Unzufriedenheit: Ursachen & Behandlungsmöglichkeiten - Dr ...

Also du möchtest einen Zustand ändern, aber nichts ändern. Okay...
Dass man nichts ändern kann ist übrigens eine schöne Ausrede. Denn man braucht kein Geld dafür, um etwas zu verändern. Geld ist nur ein schöner Bonus, aber für die Arbeit an sich selbst benötigt man kein Geld...maximal einen Therapeuten, wenn notwendig, und den übernimmt in den meisten Fällen die Krankenkasse.

Vielleicht solltest du mal überlegen, WAS genau dich unzufrieden macht und dann daran arbeiten...

Aber du bist, wie viele meiner ehemaligen Patienten: "Ich will gesund werden!, aber dann Therapie, Reha usw.? Nein, das ist zuviel Arbeit.
Oder heute viele meiner Studenten, die zwar alle einen tollen Abschluss machen wollen, aber lernen? Nö.
Wenn du nichts tust, wer dann? Wir anderen? Schiebst du die Verantwortung für deine Unzufriedenheit anderen zu? Willst du, dass andere dafür sorgen, dass du zufrieden wirst? Das ist unfair.
Oder würdest du wollen, dass jemand auf dich zukommt und sagt "Mir geht's schlecht. Mach' Du mal, dass es mir besser geht."

Es braucht kein Geld, um sich selbst zu verändern. Aber wenn man deine Fragen ansieht, bist du weit davon entfernt, bei dir selbst anzufangen, dich zu verändern...du jammerst lieber und schiebst die Schuld für dein "Elend" anderen zu.

Dich auf das besinnen was gut in deinem Leben ist und sei es "nur", dass du gesund bist, zu essen und zu trinken und ein Dach über den Kopf hast... alles andere ist ein zusätzlicher Bonus im Leben. Ach ja und du kannst in Frieden leben, dies ist auch ein hohes Gut.