Was tun gegen "Handy Sucht" und "Faulheit"?

4 Antworten

Hi Daniel,

Faulheit ist eigentlich nur eine Umschreibung für: Ich habe keine klaren Ziele. Sobald du dir Ziele setzt, was du erreichen möchtest, wirst du auch aktiver werden. Wichtig ist dabei aber, die Ziele müssen von dir kommen und nicht von Dritten.

Handysucht bekommst du eigentlich nur unter Kontrolle mit Eigendisziplin. Blockiere als erstes alle Pop-up Benachrichtigungen aller Dienste. Schalte als Nächstes dein Handy auf komplett lautlos.

Als Nächstes versuche Aps nur zu öffnen, wenn dir auch klar ist, was du gerade damit erreichen willst. Zum Schluss lege dir Zeiten fest, was du wann am Handy machen willst. In der restlichen Zeit lege das Handy so weg, dass du es nicht siehst.

Dann dir viel Erfolg :)

Dxnxl
Beitragsersteller

nur eine Frage wie kann man Pop-Up Nachrichten ausschalten

Dxnxl
Beitragsersteller

Richtig guter Ratschlag!:) Vielen Dank.

In jedem Rathaus gibt es Broschüren über alle Vereine die bei Euch existieren. Vielleicht entdeckst Du ja etwas, woran man gar nicht gedacht hat? Und in einem tollen Mannschaftssport mitzumachen, bringt neue Freunde, ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl, ganz zu Schweigen, wenn man einen Sieg errungen hat.

Oder, jedes Tierheim freut sich über Leute die sich engagieren und sich mit den Hunden, oder den Katzen beschäftigen.

Oder erkundige Dich mal bei der Drogenberatungsstelle bei Euch am Ort, ob es etwas gibt, was Jugendlichen hilft, von der Handysucht weg zu kommen? Vielleicht triffst Du dort so gar einige bekannte Gesichter wieder?

Zum Not kannst du komplette Interner Speicher Formatieren, so das dein Handy Android nicht mehr finden und Booten kann. Somit ist dein Handy entgültig kaputt und hast endlich ruhe mit Handy sucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Es gibt gerade einen super Trick, der rumgereicht wird wg Handysucht:

Stell den Bildschirm auf Schwarz-weiß/Graustufen.

Das soll wunder wirken.

Anleitungen für deinen Hanydtyp findest du sicher online.

Bitte berichte, ob es klappt ;)