Was tun gegen Gerüchte in der Schule?

3 Antworten

Also entweder du lässt es geschehen und lachst darüber, oder du sagst den Leuten klipp und klar, dass das nicht stimmt ( was die Gerüchteküche jedoch auch anheizen könnte).

Ich glaube Gerüchte werden von Leuten ausgedacht, die ihr sonstiges Leben nicht sonderlich interssant finden und deshalb sich ein für sie interessanteres zusammen spinnen versuchen

Die Anderen tun dir Unrecht. Entweder lässt du das Gerücht Gerücht sein und denkst, die sind doch selber Schuld, wenn sie das glauben oder du sprichst diese Schüler direkt darauf an, sobald du wieder etwas darüber hörst.

Ob sie es glauben oder nicht, darauf hast du aber auch keinen Einfluss.

Es muss dir ja von irgendjemand zu Ohren gekommen sein. Also und diese Person überzeugst du vom Gegenteil. Sie wird dann wie das Gerücht auch, es an Andere weiter tragen.

Ich würde darüber lachen. Gerüchte entstehen weil manche Leute zu viel Langeweile haben, lass die doch denken was sie wollen. Wenn die nicht ganz dumm sind werden die irgendwann merken, dass das Unsinn ist.