Was tun gegen Frizz/Spliss in den Haaren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Babyshampoo ist für Erwachsene nicht empfehlenswert, da die Tenside Fette und Rückstände nicht ausreichend entfernen.

Ein Ph neutrales Shampoo, kann auch zur täglichen Haarwäsche angewendet werden.

Ein Feuchtigkeitsconditioner, Feuchtigkeitskur sind wichtig.

Nach der Wäsche mit einer sauren Rinse, z. B. Alcina Sauerspülung die Haarschuppenschicht schließen und glätten, so werden Umwelteinflüsse weniger aufgenommen.

Arganöl ist der Feuchtigkeitsboost für die Haare.

Spliss kann mit einem Splisshaarschnitt beseitigt werden, da bleibt die Länge erhalten.

Kaufe Dir einen Seidenbettenbezug, der die Haare weniger aufreibt.

Zur Auffrischung kannst Du auch mal für die Ansätze Trockenshampoo anwenden.

Alles Gute für dich.

UserKarina
Beitragsersteller

Danke!

DianaValesko  29.10.2023, 20:31

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.